Also, ich habe mir gerade den C# Builder von Borland installiert. Bei einem leeren Projekt generiert die
IDE folgendes:
Code:
using System;
using System.Drawing;
using System.Collections;
using System.ComponentModel;
using System.Windows.Forms;
using System.Data;
Klar, entspricht dem gewohntem
uses nur dass eben die Namespaces bekannt gegeben werden, die benutzt werden sollen.
Dann:
Code:
public class WinForm : System.Windows.Forms.Form
{
/// <summary>
/// Required designer variable.
/// </summary>
private System.ComponentModel.Container components = null;
private System.Windows.Forms.Button btnClose;
private System.Windows.Forms.Button btnAbout;
private System.Windows.Forms.Label lblBanner;
public WinForm()
{
//
// Required for Windows Form Designer support
//
InitializeComponent();
//
// TODO: Add any constructor code after InitializeComponent call
//
}
/// <summary>
/// Clean up any resources being used.
/// </summary>
protected override void Dispose (bool disposing)
{
if (disposing)
{
if (components != null)
{
components.Dispose();
}
}
base.Dispose(disposing);
}
Fdas ist die Klasse meines Formulares, entspricht TForm. So jetzt fängt es aber schon an. Diese public WinForm() { ... } ist ja eine Methode, was hat di in der Klasse-Definintion zu suchen. Ist das was C++ typisches?
Ebendso verhält es sich mit protected override void Dispose (bool disposing) { ... }. Aber hier stellt sich mir die Frage: Was macht diese Funktion? Wozu ist sie gut?
Dann kommt noch
Code:
#region Windows Form Designer generated code
...
...
...
#endregion
Das ist auch klar, das sind die abweichenden Einstellungen von den standard Einstellungen die man im
OI eingestellt hat.
So, wenn mir da doch bitte jemand meine Fragen beantworten könnte und eventuell falsches richtig stellt oder unvollständiges ergänzt, wäre ich dankbar dafür.
[edit=fkerber]Neu gespeichert wg. Code-Highlighting. Mfg, fkerber[/edit]