Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

1.216 Beiträge

Delphi 3 Professional

Re: Verzeichnisstruktur vernünftig abspeichern, wie?

Alt 24. Jul 2004, 16:33
@Chewie: Da habe ich auch schon dran gedacht - ändert aber nichts, wenn man jede Menge Informationen über die Dateien abspeichert, da kann man schnell viele MB bekommen, die ja auch erstmal wieder aus der ZIP-Datei extrahiert werden müssen. Und große XML-Dateien machen es einem DOM-Parser sowieso schwierig... Naja, egal, dafür gibt's ja auch andere Parser.

@ripper: Ich hab's mir schon so ähnlich gedacht, wie bei mnemonischen Zeichen. Man kann übrigens sehr wohl ein ; im Dateinamen einsetzen, das wird sogar häufig gemacht, wenn man Webseiten zum Offline-Browsen herunterlädt, denn so werden mitunter Parameter übergeben.
Gib im Explorer beim Umbenennen mal einen / oder so ein, dann zeigt er dir alle Zeichen an, die man nicht verwenden darf. Das sind nicht viele ;c)
Überhaupt ist das mit den Zeichen überall liberaler geworden, in C# darf man sogar deutsche Umlaute und das ß verwenden...
Das Schlimme ist, man darf in Dateinamen auch abgefahrene Zeichen wie #255 oder #254 verwenden, dann bekommt der Explorer ganz schnell Probleme, die zu öffnen, und auch mit anderen APIs gibt das mitunter Probleme.
Zitat:
die sonderzeichen mit replace funktionen zu ersetzen kann schnell ne endlosschleife geben
Eigentlich nicht 8)
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat