Einzelnen Beitrag anzeigen

CalganX

5.403 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Windows.h und die VC++ 2005 Beta

Alt 24. Jul 2004, 13:29
Hi,
ich habe heute die Visual C++ 2005 Express Beta installiert. Soweit kann ich auch eine .NET-Anwendung erstellen und ausführen. Nur hakt es an den Win32-Anwendungen. Ich habe eine ganz simple Anwendung erstellt:
Code:
#include <windows.h>

int main()
{
  printf("hello world... \n");
  return 0;
}
Jetzt bekomme ich aber direkt eine Fehlermeldung in's Gesicht geschleudert:
Fehlermeldung
d:\Coden\work in progress\VCppTest\VCppTest\main.cpp(1) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'windows.h': No such file or directory

Ich habe dann im Internet über Google nach einer Lösung gesucht. Bei Gamedev.net meinte jemand, man solle das Platform SDK installieren. Habe ich gerade gemacht (PSDK vom Februar 2003).
Funktioniert immer noch nicht... Allerdings aus dem Grund, dass das Verzeichnis vom PSDK noch nicht im Suchpfad ist.

Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob das wirklich Sinn der Übung ist, eine alte Version einer Headerfile in einer nagelneuen IDE mit neuem Compiler einzubinden. Ist das wirklich so richtig?
Aber gleichzeitig hakt es noch einer anderen Stelle. Ich finde auf Teufel-Komm-Heraus nicht, wo ich den Suchpfad für VC++ einstellen kann. Wenn mir da einer behilflich sein könnte...

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat