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Verrücktes Labyrinth

Ein Thema von TheXception · begonnen am 26. Dez 2002 · letzter Beitrag vom 27. Dez 2002
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TheXception
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Verrücktes Labyrinth

  Alt 26. Dez 2002, 19:33
Wäre es möglich das Spiel "das verrückte Labyrinth" mit Delphi (Version6) zu programmieren?
Wenn ja könntet ihr mir Tipps oder Source-Codes dazu geben?
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Tpercon

Registriert seit: 7. Jun 2002
638 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2
  Alt 26. Dez 2002, 20:18
Als Gerüst schonmal nen 2 dimensionales Array nehmen.

Gruß
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Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Unterhaching
11.412 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3
  Alt 26. Dez 2002, 20:41
Geht bestimmt, aber was ist das für ein Spiel
Daniel Lizbeth
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
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Benutzerbild von theomega
theomega

Registriert seit: 18. Jun 2002
684 Beiträge
 
#4
  Alt 26. Dez 2002, 22:33
ein Labyrinth halt, je nachdem wie er es machen will, könnte es mit draufsicht (2d) oder mit frontalansicht (3d) sein!
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TheXception
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5
  Alt 27. Dez 2002, 12:01
Ich wollt es in einer 2d ansicht (von oben) machen brauche ich dafür spezielle Komponente (nicht Standard Komponente)?
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Benutzerbild von theomega
theomega

Registriert seit: 18. Jun 2002
684 Beiträge
 
#6
  Alt 27. Dez 2002, 12:03
Nö. eingetlich nicht, da tut es eine TPaintbox!
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Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#7
  Alt 27. Dez 2002, 12:30
Das Array würde ich so anlegen, dass ein Labyrinthteil allerdings schon ein 3x3-Array ist, damit kannst du dann leichter nachvollziehen, ob es einen Weg gibt, dann kann sich nämlich ein einfaches Standard-Pathfinding bauen und muss sich nicht mit den verschiedenen Kartentypen herumquälen.

MfG,
d3g
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
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