Hallo,
ist zwar schon eine Weile her, dass die Frage diskutiert wurde, aber ich doktere seit Jahren an demselben Problem herum.
Eigentlich will ich lediglich ein möglichst reines GEDCOM (Version 5.5.1) schreiben und benutze dazu das Programm AGES 2.0 (
http://www.daubnet.com/ages), weil es die Daten sofort in diesem Format speichert und einliest. Dabei sind die Unterschiede zum 'reinen' GEDCOM durch anschließende Bearbeitung leicht zu entfernen (z.Bsp. das von AGES benutzte Feld _UID). Anschließend möchte ich die textlichen Teile in einem listenartigen Ausdruck mittels LaTeX ausdrucken. AGES lässt einem zwar in der Reportgestaltung ziemlich freie Hand, hat aber leider nicht an allen Stellen alle notwendigen Felder zur Verfügung. Insbesondere der Hinweis auf die Quellennummer, die ich gern in einer Hochzahl hinter dem jeweiligen Eintrag hätte, ist nicht möglich.
Vor Jahren habe ich mich einmal mit dem GEDCOM-Parser für Delphi 'My Family Tree' (
https://sourceforge.net/projects/myf...urce=directory - testproj-
win32-0.1.1.zip) auseinandergesetzt, bin aber nicht bis zum Letzten durchgestiegen.
Ein weiteres Programm, das LaTeX-Ausdrucke von GEDCOM-Dateien vorsieht, ist LifeLines, das aber seit Jahren nicht weiterentwickelt wird.
Meine Frage an hansklok ist nun, ob er mit seinem Problem weitergekommen ist und mich eventuell an seinen Fortschritten teilhaben lässt, oder ob ich mich in das oldie LifeLines einarbeiten soll.
Gruß ktweigel (Thomas)