Ich weiß, ihr glaubt mir nicht, aber das hier funktioniert und ist zudem noch schneller:
Delphi-Quellcode:
Procedure TFloatPoints.DejainRemove;
var
n,i : Integer;
r : TFloatPoint;
Begin
Sort();
n := 0;
r := FItems[n];
for i:=1 to FCount-1 do
if not SameFloatPoint(fitems[i],r) then begin
inc(n);
FItems[n]:=fItems[i];
r := FItems[n];
End;
fCount := n+1;
End;
Das Ergebnis ist jedenfalls beim Testprojekt stets 'OK'. Aber ich scheine mir hier den Mund fusselig zu reden.
Auf jeden Fall ist das hier einfach Quark (tut mir leid)
Zitat von
Kommentar in uFloatPoints.pas:
Delphi-Quellcode:
// Koordinaten können mit einem instabilen Sortierverfahren nicht eindimensional sortiert werden;
// Wir wollen aber mit dem QuickSort sortieren, weil eben schnell;
// Deshalb sortieren wir zuerst nach X (SortByX) und anschließend alle Punkte
// mit den gleichen X-Werten nach Y (SortByY);
// Wir sortieren auch desshalb, weil wir Doppel schnell rauslöschen wollen;
// Wir sortieren also zunächst (die ganze Liste) nach X;
// Danach suchen wir alle Punkte mit den gleichen X-Werten und sortieren diese nach Y;
Viel Spass dann noch.