AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm strukturieren

Ein Thema von fillibuster · begonnen am 6. Nov 2014 · letzter Beitrag vom 6. Nov 2014
Antwort Antwort
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

AW: Programm strukturieren

  Alt 6. Nov 2014, 13:07
Bei der Frage nach der Struktur einer Anwendung denke ich zunächst an Architektur und dann erst an Frameworks.

Das EF ist zweifelsohne eine gute Wahl, auch DevExpress ist sehr zu empfehlen. Aber in der 'naiven' Anwendung (Zusammenklicken mit Objektdatasourcen und EF Erstellung etc.) wird man keine skalierbare, d.h. (in meinen Augen) gute Architektur hinbekommen.

Hier sollte man sich z.B. mit MVVM auseinandersetzen, soweit ich weiß, gibt es Codegeneratoren für EF, die MVVM berücksichtigen. Auch wird man mit WinForms in der Regel nicht glücklich. Es ist einfach zu handhaben und erinnert ein wenig an die VCL, aber architektonisch modern wird man damit nicht programmieren können. WPF ist da imho schon eher geeignet.

Weiterhin würde ich mich mit DI, Unittests etc. auseinandersetzen, bevor ich anfange, mir über eine gute und nachhaltige Struktur Gedanken zu machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz