AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi type nach c#

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 5. Nov 2014 · letzter Beitrag vom 6. Nov 2014
Antwort Antwort
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.688 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

AW: Delphi type nach c#

  Alt 6. Nov 2014, 10:44
Es birgt inhärent Gefahrenquellen, die das Konzept hinter C# eigentlich komplett zu eliminieren sucht. Das ist sogar einer der Design-Basen. Insofern ist es, in der .NET-Welt, durchaus als "schlecht" anzusehen. Ich stolpere aber selbst oft genug über Dinge, wo es anders nicht oder nur mit gewaltigen Performanceeinbußen "richtig" ginge - gerade bei der Nutzung von nicht-.NET Libs - um zu wissen, dass die Praxis einfach noch immer anders spielt als die Theorie idealisiert. Von daher: Gräme dich nicht. Ein Purist würde sicher seine Nase rümpfen, Pragmatiker sehen das anders. Und wer mag schon Puristen
Sauber programmiert ist das alles ja auch okay. Die "unsafe" Marker sollen einen im Prinzip nur daran erinnern, dass hier jetzt bitte wirklich echte große Sorgfalt herrschen soll.
(Ich würde nur nicht anfangen auf diese Weise Dinge zu erledigen, für die C# bzw. .NET ins Framework passende Wege bereit stellt. Man könnte in C# ja durchaus dynamische Arrays genau so wie unter C machen, aber da würde ich dann auch den großen Hammer raus holen und ein bischen auf dem Entwickler damit rumklopfen =))
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Delphi type nach c#

  Alt 6. Nov 2014, 14:25
Na dann
In dem Fall bin ich beruhigt.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz