Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

37.621 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: einfaches Programm mit Statusfenster

Alt 21. Jul 2004, 22:49
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was du da vor hast bzw. wie du dir das vorstellst. Ohne weitere Tricks schließen sich eine Konsole und eine GUI Anwendung schon mal aus. Wenn du es ohne VCL machen willst, um näher am System zu sein, dann empfehle ich dir meine "Win32 API Tutorials für Delphi" http://tutorials.luckie-online.de Kuck dir das mal an, da wird dir eventuell klarer was du eigentlich willst.

Desweiteren:
Zitat:
Ich hatte gehofft, nicht mit den Events arbeiten zu müssen, sondern mit irgendwas in Richtung WinAPI/nonVCL, weil mir das mehr vom System vermittelt und mir Pascal besser beibringt.
Das widerspricht sich eigentlich. Denn willst du es ohne VCL machen bist du mehr mit der WinAPI beschäftigt als mit der Sprache Delphi und ohne Grundlagen in der Sprache wird es noch mal um so schwieriger, da was auf die Beine zu stellen. Deswegen, solltest du dir erstmal die Grundlagen der Sprache beibringen und dann kucken, wie du weiter machst. Aber wenn du keine ahnung weder von der Programmierung mit der API hast, noch die Grundlagen der Sprache beherrscht, wirst du sehr schnell frustriert sein.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat