ich will darauf hinweisen das Emba von einem sehr schlechten Stand (D8/D2005/...) kommt und gegenüber diesem Stand schon viel besser geworden ist. Und wenn jemand sich nicht verbessert sollte man ihn mit positiver Kritik (oder auch mal Lob) motivieren.
Auch wenn man etwas nicht will, macht man es manchmal trotzdem. Emba ist kein kleines Kind, das man loben und motivieren muss, sondern ein Konzern, dem naturgemäß der Einzelne am Arm vorbei geht. Ich glaube, die Fürsorge sollte eher den frustrierten Programmierern gelten.
Allerdings gilt natürlich auch, die positive Entwicklung hervorzuheben, denn wenn sich (wie bei mir) eine negative Einschätzung erst einmal festgefressen hat, bedarf es auch Aussagen wie deiner, um das Umdenken zuzulassen.
Die Behauptung, Emba würde keine Updates ausgeben, stammt im Übrigen (siehe Zusatz 'wie man hier so hört') von den hier getätigten Aussagen, insofern ist es also keine Lüge, sondern höchstens eine Fehlinterpretation.
Zitat:
Bashing ala Insider2004 hilft hier nicht.
Einfach ignorieren. Eine starke Gemeinschaft kann solche Exoten bzw. Randgruppen im Allgemeinen tolerieren.
Zitat:
Wir führen neben Unittests auch
GUI-Tests durch. Und diese
GUI-Tests sind bei weiten Fragiler und Aufwändiger als die "primitiven" Unittests.
Und ob hier Emba (mittlerweilen doch) solche Code schreibt weist du (oder ich) nicht. Dazu müssten hier Emba offener sein.
Ich sprach vom FMX/
VCL Code. Dieser ist nicht bzw. nur sehr schwer testbar. Eine
IDE/
GUI zu testen ist eher zweitranging, wenn man den Code dahiner testbar geschrieben hat. Und sie werden für die
IDE wohl kaum alle 'guten' Programmierer verwenden, während für die
VCL die aus der 2.Liga verwendet werden. Ergo gehe ich davon aus, das der Code der
IDE ähnlich ist, meinst du nicht?
Man findet im Übrigen eh kaum Code, der diesbezüglich vorbildlich ist, insofern ist es kein Indiz für schlechte Qualität, sondern eher eins für guten Durchschnitt.