An das neue Tool wird man sich schon gewöhnen können. Da letztlich hier "nur" für Delphi und AppMethod reported wird, ist dies sogar spezifischer als das vorherige Quality-Central.
Es ist jetzt nur für diese beiden. Es wird schon über kurz oder lange alle rein kommen. Aber evtl. sieht du nur diese beiden da du ja auch nur ein Delphi gekauft hast und es sinnlos wäre die mit den andern 20 Tools von Emba hier zu belasten. Man kann nämlich bei Jira steuern wer welche Projekte sieht.
In einigen Dingen auch einfacher, weil ich jetzt nicht mehr die Qualität oder Schwere des Bugs bewerten muss (wo wahrscheinlich jeder was anderes einträgt).
Das Problem dieser Schwere dem Ersteller zu überlassen hatten wir auch schon. Üblichweise wird hier fast immer schwer/sehr schwer eingetragen da es ja einen selbst gerade bei der Arbeit behindert.
Ich empfinde das nicht als Rückschritt, sondern als eine weitere der vielen Maßnahmen, die nach vorne zeigen und Delphi (von mir auch in Kombination mit AppMethod) einen Weg in die Zukunft weisen.
Hat sich aber fast so angehört. Aber ich sehe hier auch das als sehr große Verbesserung. Ich sehe mittlerweile Emba auf einen Besseren Weg als noch vor ein paar Jahren.
Was allerdings hier zu bemängeln ist, ist die Kommunikation. Wenn ich den Hinweis hier nicht aus dem Forum erhalten hätte, wäre ich ahnungslos und wüsste nicht, wie ich denn nun Bugs melden sollte. Hier würde man von EMBA dringend eine Info für die User erwarten (falls jemand von EMBA das liest, wäre ein entsprechender Hinweis an die Verantwortlichen hilfreich
).
Hier liegt noch einiges im - sagen wir mal verbesserungswürdigen Zustand. Wird vermutlich noch dauern bis diese Baustelle (zusammen mit der Webseite?) verbessert/aktualisiert wird.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.