Hallo zusammen,
ich versuche gerade mittels Delphi eine CGI-Anwendung zu erstellen, welche ich auf einem IIS7 unter Windows 2008 R2 Standard einbinden möchte. Der Aufruf der CGI-Anwendung ist nur nach vorheriger "Windows-Authentifizierung" möglich (= Passwortabfrage im Browser).
Das läuft soweit alles prima. Jedoch treten genau dann Probleme auf, wenn ich ich folgendes Objekt instanziier:
oConnection = TADOConnection.Create
In diesem Moment wird in Abhängigkeit des authentifzierten Benutzers und dem Benutzerkonto unter welchem der CGI-Prozess läuft folgender Fehler ausgegeben:
Zitat:
Interner Anwendungsfehler
Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar
Dieses Problem tritt erst auf, wenn unter den Einstellungen der Site der Wert "Identität des Benutzers annehmen" auf "False" gesetzt wird (Siehe angehängten Screenshot "identitaet_annehmen_false.jpg"). Ich möchte jedoch den CGI-Prozess immer unter bestimmten Nutzer aufrufen, da sich dieser dann über die Windows-Authentifizierung am
MSSQL-Server anmelden kann.
Das Problem tritt nicht auf, wenn der am IIS angemeldete Nutzer dem Nutzer entspricht, unter welchem der CGI-Prozess aufgerufen wird. Ebenso tritt das Problem nicht auf, wenn der Benutzer unter dem der CGI-Prozess aufgerufen wird der Gruppe "Administratoren" angehört.
Mir scheint hier also ein Rechteproblem bzw. irgendeine Sicherheitseinschränkung seitens des IIS vorzuliegen.
Hat jemand von euch eine Idee?
Gruß
Stephan