Einzelnen Beitrag anzeigen

ripper8472

275 Beiträge

Re: einfaches Programm mit Statusfenster

Alt 20. Jul 2004, 16:04
Ich schreibe mir ein Programm, mit dem ich SFV Dateien erzeugen kann (CRC32 von Dateien berechnen). Die Algos habe ich, genauso wie die Shellintegration.
Das Programm wird mit den Dateien als Parametern gestartet und geht dann die angegebenen Dateien durch. Dabei soll der Anwender in einem Statusfenster sehen, wie weit mein Prog ist. Dieses Statusfenster soll das einzige Fenster der Anwendung sein. Wenn das Prog fertig ist, dann soll es von allein wieder schließen. Ein Tool eben.
Funktionsbeispiel: WinRAR sitzt auch im Kontextmenü. Ich markiere einige Files, gehe ins Kontextmenü, wähle "Hinzufügen zu archiv.rar" und der Packer macht (und zeigt seinen Status an). Wenn er fertig ist, verschwindet er wieder. Genauso will ich das machen.

Mit OnCreate ist das meiner Meinung nach extrem unsauber, weil das Fenster erst nach OnCreate angezeigt wird. Wenn ich die Anwendung schon im OnCreate terminiere (Halt(), Application.Close, Application.Terminate,...), dann schreit der Compiler.

trotzdem danke für deinen Vorschlag

Gruß, Christoph
Christoph
char l[]="\xd6N\x96\xa6\xe6\xce.\xa6\xe4\xce\x04N\x86\xae\ xce\xfc",I,*i=l-1;for(;I=3,*i
++;){while(*i=*i&~(1<<I|1<<7-I)|(*i&1<<I)<<7-2*I|(*i&1<<7-I)>>7-2*I,I--);}puts(l);
  Mit Zitat antworten Zitat