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TComponents handhaben

Ein Thema von Mikkey · begonnen am 16. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 17. Sep 2014
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Seite 2 von 2     12   
Mikkey

Registriert seit: 5. Aug 2013
265 Beiträge
 
#11

AW: TComponents handhaben

  Alt 17. Sep 2014, 08:50
Ich verstehe nicht
  • Wie, der Debugger stoppt? Exception? Mit F7 kommst du eigentlich danach in den übergeordneten Destruktor ~TComponent...
  • Welches DestroyComponent auskommentiert? Die Delphi RTL verändert? DestroyComponents musst du nicht selbst aufrufen...
  • Welche C++ Builder-Version ist das denn überhaupt?
Der Debugger stoppt natürlich an gesetzten Haltepunkten, dafür waren die "(void)0" doch da, oder?
Das DestroyComponent im eigentlichen Projekt (s. Frage)
Es ist C++Builder XE (neue Version kommt noch)

@sx2008:
Die TComponents geben mir außerdem die Owner/Member--Beziehung, die ich sonst mit Objektlisten etc selbst verwalten müsste, deshalb sind die schon angebracht.
An Referenzzählung liegt mir nichts (sie stört in diesem Zusammenhang aber auch nicht). Sie dienen mir als Fassade, damit die Member nicht ihre Besitzer kennen müssen.


Es sieht aktuell so aus, als ob irgendetwas Anderes "geklemmt" hat. Die Objekte werden ordentlich weggeräumt.
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