Hallo,
wie in meinem letzten Post erwähnt, bin ich dabei ein Game zu programmieren und habe Probleme die Entityliste aus der BSP Datei zu lesen....
Da ich darauf noch keine Antwort erhielt, versuche ich das Problem anders zu lösen:
Ich kann die Liste in einen String einlesen, der Inhalt sieht dann so aus
Code:
{
"classname" "worldspawn"
}
{
"origin" "48 1320 24"
"classname" "info_player_start"
}
{
"classname" "info_null"
"origin" "632 288 40"
"targetname" "t1"
}
das sind nun die gesammten Entity-Infos von einer kleinen map. Die einzelnen Entiies werden von den Klammern getrennt => diese map hat 3 Entities.
Wie untersuche ich nun den String und isoliere die Werte der einzelnen Parameter (wie z.B. classname vom 2. entity => info_player_start)?
Schwierig wird die Sache auch dadurch, dass es sehr viel mehr als nur 3 Entities werden können und die Parameter (z.B. classname, origin und targetname) nicht immer in der gleichen Reihenfolge vorkommen....
Wie kann ich es realisieren, dass ich wenn ich die classname des Entities eingebe( z.B. info_null) dazu den passenden Origin erhalte?
Da ich erst vor ein paar tagen auf delphi umgestiegen bin weiss ich gerade nicht recht wie anfangen....
THX
Julian
[edit=sakura] [code]Tags Mfg, sakura[/edit]