Hallo
DP,
ich habe heute zum ersten Mal einen Rechner mit einem redundanten Netzteil zusammengebaut. Mit
diesem hier um genau zu sein. Leider bekomme ich den PC nicht eingeschaltet, und bevor ich reklamiere, wollte ich mal hören ob jemand von euch weiss, ob man da noch mehr beachten muss bzw. ich etwas falsch gemacht habe.
Das NT sitzt in einem 19" Gehäuse und versorgt ein Intel Server Board (Mini-ATX) mit einem Xeon, so wie eine Intel SSD. Mehr ist da nicht dran, und da alle Anschlüsse vom NT genau gleich sind wie die, die man von normalen ATX NTs kennt, habe ich wie hundertfach gewohnt alles angestöpselt. (Auch das Board an sich habe ich schon mit single NTs problemlos betrieben.)
Nachdem ich das erste Stromkabel eingesteckt habe, konnte ich durch die Gehäuseschlitze sehen, dass auf dem Board ein paar LEDs angingen. Saft an sich scheint also zu kommen. Dann das zweite Kabel angesteckt, beide NT Einschübe eingeschaltet, und vorne den Power-Taster gedrückt. Leider tat sich überhaupt nichts. Gar nichts. Kein Blink, kein Pieps. Die drei Status-LEDs vom Netzteil bleiben auch dunkel, ebenso die Fehler-LEDs hinten am Netzteil. Lediglich irgend eine LED auf dem Board leuchtet, die leuchtet aber auch bei einem gleichen Board mit anderem NT. Also an sich wohl richtig.
Das NT hatte noch einen zusätzlichen grünen Taster zum Fronteinbau, der genau so aussieht wie der Alam-Rest Taster hinten am Netzteil. Da das Gehäuse keine sinnvolle Stelle für diesen bot, liegt der ungenutzt im Case. Nicht, dass das der eigentliche Ein-Taster ist, und der normale Taster, der über's Board Grün auf Masse verbindet spielt gar nicht mit! Das wäre sehr dämlich und irgendwie auch dem Produkttext entgegen, in dem gesagt wird, dass dieses NT auch mit normalen ATX Boards betrieben werden kann.
Hat hier jemand etwas Erfahrung damit, und könnte mir sagen wo ich einen Fehler gemacht haben könnte, oder ob das eher nach Retour aussieht? Danke schon mal!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)