Nein, die Ursache ist eine andere:
Ich hatte ursprünglich zu wenig Speicherplatz für die XP bereitgestellt, sodass Windoof sich mit Speicherproblemen rumschlagen musste und Anwendungen aller Art ewig langsam funktionierten...
So kam ich auf die Idee, die erste Festplatte (mit WinXP) umzupartitionieren. Da ich aber auch Linux haben wollte, hab ich die Partitionen mit Linux erstellt (hat schoneinmal geklappt). Nun kam aber, nach jeder Installation von Windows, ein Fehler: "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
So da wären wir nun...
Also vermutet, dass muss an Linux liegen (lags aber nich)
. Partitionen gelöscht und dies dummerweise mit FDisk von WinME. Dieses hat nun - wie gewünscht - die Partitionen der ersten Platte gelöscht, und freundlicherweise auch die, der zweiten Festplatte, meiner Sicherungsplatte, und aus den drei bestehenden eine große Windows-"LAUFWERK_C"-Partition erstellt.
--> Man hab ich mich gefreut, dass alles so autom. geht...
Nun ja, meine Sicherungen auch schon älter als 2 Monate, hab ich beschlossen, die Daten muss ich irgendwie wieder bekommen. Ein bisschen gegoogelt und schon >testdisk<. Rumprobiert. Fertig. 2te Festplatte geht wieder.
Diesmal hab ich die Platte abgesteckt (ja, der PC war aus) und anschließend mit XP alle Partitionen gelöscht und wieder erneut angelegt...
Das war maln toolles Erlebnis, naja ohne Aufregung gehts wohl nich...
mfg
devnull