AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Xe 7 / xe 8

Ein Thema von mcinternet · begonnen am 20. Aug 2014 · letzter Beitrag vom 30. Aug 2014
 
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.222 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#40

AW: Xe 7 / xe 8

  Alt 21. Aug 2014, 09:45
Für Mobile Entwicklung sorgt Apple schon dafür das nach wenigen Monaten ein IDE keine Verteilfähigen Apps mehr produziert da man als zwingende Vorrausetzungen die neue SDK-Version vorraussetzt wenn man nin den Appstore will (oder bleiben will).
Man hätte IDE/RTL/VCL/FMX/OderSo trennen können, so daß sich ein SDK-Update auch leicht einzeln rausgeben liese, welches sich womöglich auch noch mit einer etwas ältern IDE hätte nutzen lassen können.
Da wäre aber viel Umzubauen damit das Funktioniert. Allein schon wie man das Packageproblem lösen will wenn man an der VCL umbauten macht aber die IDE die unumgebaute VCL verwenden soll aber die geladenen Packages auf die umgebaute VCL aufsetzen soll ...


OK, der Apfel hat jetzt mal soeinen schnitt gemacht, aber ich glaub nicht, daß die das wirklich jedes halbe Jahr machen.
Nicht alle 1/2, aber alle Jahre. Mit dem iPhone 6 kommt im Herbst wieder eine neue Major-Version raus. Und dann heist es wieder 2-3 Monate später: "Umstellen auf neue SDK oder ihr fliegt aus dem Store".

Wenn es wirklich nur um die Geschwindigkeit geht, mit der man auf problemmatische Änderungen an einem der Zielsysteme reagieren muß, dann bräuchten wir eher einen Monatlichen Releasezyklus vom Delphi.
Wer weis. Evtl. gibts hierfür Pläne. Chrome/Firefox und Co. Zeiten ja das man eigentlich nur noch einen Major-Version-Zähler braucht.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz