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Threads und TBitmaps

Ein Thema von TheGroudonx · begonnen am 12. Aug 2014 · letzter Beitrag vom 10. Okt 2017
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Seite 8 von 8   « Erste     678   
4dk2

Registriert seit: 4. Sep 2007
176 Beiträge
 
#71

AW: Threads und TBitmaps

  Alt 10. Okt 2017, 11:55
Hab jetzt auch den halben morgen damit verbracht, TBitmap richtig im Thread zu benutzten.

Fazit: Finger Weg von TBitmap und Threads. Selbst wenn es ohne Zugriffs Verletzungen klappt, alles gekapselt ist, kann es trotzdem überall Knallen, oder der Speicher läuft voll und und und.



Am besten direkt TBitmap32 aus Graphics32 nutzen.
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Sherlock

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Delphi 12 Athens
 
#72

AW: Threads und TBitmaps

  Alt 10. Okt 2017, 12:12
Oder einfach auf FMX umsteigen und ab Tokyo sind die Dinger eben doch Thread sicher.
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...and_TContext3D

Und ein halber morgen reicht nicht, um VCL-Bitmaps in Threads zu verwenden. Ich hab dazu einen Monat gebraucht...

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann

Geändert von Sherlock (10. Okt 2017 um 12:17 Uhr)
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taveuni

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Delphi 11 Alexandria
 
#73

AW: Threads und TBitmaps

  Alt 10. Okt 2017, 14:08
(..)und ab Tokyo sind die Dinger eben doch Thread sicher.
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...and_TContext3D
Sherlock
Aha! Das erste Argument was mich persönlich jetzt dazu bewegen könnte von XE2 auf Tokyo zu gehen. Was habe ich Wochen und Monate vergeudet wegen dem Sch...
Die obige Aussage repräsentiert meine persönliche Meinung.
Diese erhebt keinen Anspruch auf Objektivität oder Richtigkeit.
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Sherlock

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Delphi 12 Athens
 
#74

AW: Threads und TBitmaps

  Alt 10. Okt 2017, 14:42
Nur in FMX!!!

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
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bytecook

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Delphi 11 Alexandria
 
#75

AW: Threads und TBitmaps

  Alt 10. Okt 2017, 15:57
Nur in FMX!!!

Sherlock
Oder sauber und performant mit Graphics32 Bitmaps
https://github.com/graphics32/graphics32
https://graphics32.github.io/Docs/_Body.htm
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.
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taveuni

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534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#76

AW: Threads und TBitmaps

  Alt 10. Okt 2017, 16:17
Nope - kein Opensource here
Die obige Aussage repräsentiert meine persönliche Meinung.
Diese erhebt keinen Anspruch auf Objektivität oder Richtigkeit.
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bytecook

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Delphi 11 Alexandria
 
#77

AW: Threads und TBitmaps

  Alt 10. Okt 2017, 16:27
Nope - kein Opensource here
Dann darfst (Teile von) Delphi auch nicht einsetzen ...
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.
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Sherlock

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Delphi 12 Athens
 
#78

AW: Threads und TBitmaps

  Alt 10. Okt 2017, 16:51
Kurzer Ausflug ins OT: Meine Begeisterung für OpenSource hält sich in Grenzen. In diesem Fall scheint die Dokumentation halbwegs sauber zu sein, aber mir sind schon Teile untergekommen, wo bereits die Installation ein undokumentiertes Chaos war, von der weiteren Benutzung der "phantastischen" Komponenten mal ganz abgesehen. Sollte das also taveunis Motivation gegen OS sein, ist das für mich absolut nachvollziehbar.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
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bytecook

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Delphi 11 Alexandria
 
#79

AW: Threads und TBitmaps

  Alt 10. Okt 2017, 17:16
Kurzer Ausflug ins OT: Meine Begeisterung für OpenSource hält sich in Grenzen. In diesem Fall scheint die Dokumentation halbwegs sauber zu sein, aber mir sind schon Teile untergekommen, wo bereits die Installation ein undokumentiertes Chaos war, von der weiteren Benutzung der "phantastischen" Komponenten mal ganz abgesehen. Sollte das also taveunis Motivation gegen OS sein, ist das für mich absolut nachvollziehbar.
Sherlock
Alternativ sei noch ImageEn erwähnt... https://www.imageen.com/

Auch ein wenig OT von mir dazu...

Stimme dir zum Open Source Chaos grundsätzlich zu, aber das TGraphics32 Framework stellt für uns eine löbliche Ausnahme dar, wie auch beispielsweise Synapse von Ararat.
Hängt natürlich auch immer vom Willen zur Einarbeitung ab. Für mich dient das überblickbare GR32 Framework als Basis für unsere skalierbare Gui, auf die mehr als 32 Threads / Tasks erfolgreich zugreifen. Tja, ich war ursprünglich von FM ziemlich angetan, zumal ich auch von Eugene, dem "Erfinder" die VGScene / GLScene Sources erwarb, bevor er die IP an Emba verkaufte. Hatte eben den Nachteil, dass die (DX) Performance mit jedem Update immer schlechter wurde... (xe2 > xe7). FMX werden wir uns auf absehbare Zeit nicht mehr antun, da gehts dann eher Richtung Vulkan...
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.

Geändert von bytecook (10. Okt 2017 um 17:52 Uhr)
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