@luckie:
Ich will mich auf C/++ einstellen, weil das später im Studium wohl eher benutzt wird als Pascal/Delphi.
Du hast recht, in welcher Sprache die Beispiele sind, ist mir wirklich egal. Es könnte auch ADA oder Lisp sein, sieht ja eh alles gleich aus
Nur einfache Beispiele hab ich nicht gesehen/erkannt. Mir würde es enorm helfen, einen Codeschnipsel von jemandem, der genau das schonmal machen musste, zu sehen. Klar, damit hab ich nichts gekonnt. Aber das Verstehen von IContextMenu kann ja später folgen. Meistens bin ich bis dann dermaßen in der Sache vertieft, dass ich für meine eigenen Erweiterungen das Themengebiet komplett können muss und es am Ende auch wirklich kann.
Noch ein Wort zur Wahl der Sprache. Ich hab als Erstes die Algos für CRC32 und MD5 portiert. Dabei hab ich heftigen Gebrauch von nullterminierten Strings gemacht, wie es von der Sprache angedacht war. Nun musste ich mit Erschrecken feststellen, dass im C++ Builder
schon wieder diese AnsiStrings vorkommen *würg* Am Ende läuft's darauf hinaus, dass ich GTK nehme und ne eigene Message Queue basteln muss (wie in Delphi
nonVCL, womit ich mich noch nicht beschäftigt habe)
@bigg:
ich werd mir dein CodePad mal ansehen.
nonVCL Kenntnisse oder Erfahrung mit Messages hab ich keine.
DLL Programmierung wird nicht so tragisch sein. Vielen Dank für den Hinweis auf dein Programm
Das war's soweit
Gruß, Christoph