Hallo,
hab da ein Problem mit wglUseFontBitmaps
ich kann die Schriften nur 2 dimensional darstellen.
Geht das evtl auch 3-dimensional?
init:
Delphi-Quellcode:
lFont := TFont.Create; // Instanz einer Fontklasse erstellen
try
lFont.Name := 'arial'; // Name
lFont.Size := 32; // Schriftgröße
lFont.Style := [fsBold]; // Styles (fsBold, fsItalic, ...)
SelectObject(h_DC, lFont.Handle); // Font auf einen Device Context benutzen
wglUseFontBitmaps (h_DC, 0, 255, base); // Mit selektiertem Font Zeichen erstellen
finally
FreeAndNil(lFont); // erstellte Instanz wieder frei geben
end;
zeichnen:
Delphi-Quellcode:
glTranslatef(-delka/2,0.0,0.0);
glPushAttrib(GL_LIST_BIT);
glRasterPos3f(-0.1,0,-1);
glrotatef(0.5,0,1,0);
glListBase(base);
glCallLists(length(text),GL_UNSIGNED_BYTE,Pchar(text));
glPopAttrib;
sleep(50);