Hallo zusammen,
ich habe diese Frage in ähnlicher Form schonmal
hier gestellt, aber dort scheint etwas tote Hose zu sein, deshalb poste ich es nochmal hier, vielleicht weiß ja jemand was oder kann mir ein Forum empfehlen.
Also, ich hab ein Problem mit dem T-
Com W-LAN Manager, und suche eine Möglichkeit, mein W-LAN ohne diesen zu betreiben. Ich benutze den T-Sinus 154 dsl Router und die T-Sinus 154card in meinem Notebook, welches mit WinXP home läuft.
Nach jedem Neustart des Rechners muss ich den W-Lan Manager (steht im Autostart) erst hervorholen und auf Einstellungen übernehmen klicken, damit sich der Rechner mit dem Router verbinden kann, ansonsten scheitert die Verbindung. Alternativ kann ich auch das Profil DEFAULT (unter welchem ich meine Einstellungen gespeichert hab, zB. die 128bit Verschlüsselung) aufrufen. Tue ich das nicht, so passiert entweder garnichts, oder es besteht scheinbar eine Verbindung, die auch der Manager erkennt, mit der ich aber auf keinerlei Internetfunktionen zugreifen kann (Resolving host
www.delphipraxis.net ... Die angegebene Seite kann nicht gefunden werden ... oder so ähnlich).
Das ist zwar nervig, noch nerviger ist aber, dass sich das Programm häufig auch einfach kommentarlos beendet wenn ich das Profil anwähle oder auf Übernehmen klicke. Gibt es vielleicht eine neuere Version des Managers (habe 01.00.00.05 (eine sehr frühe Version..) und habe bei T-
Com weder diese noch eine neuere zum Download gefunden) oder eine Möglichkeit das W-Lan ganz ohne diesen zu betreiben? Das wäre natürlich am besten! Ich dachte eigentlich Windows würde von Haus aus eine WLAN-Unterstützung mitbringen, da muss ich ja nicht noch eine Zusatzsoftware laufen lassen, die mir keinen Vorteil bringt.
Habs jetzt mal in die Windows-Sparte gepostet, vielleicht gibts ja eine reine Windows-Lösung *hoff*
Viele Grüße, Sebastian