Einzelnen Beitrag anzeigen

Lord_Stifterl

175 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Fehler nur ausserhalb der IDE

Alt 16. Jul 2004, 23:49
Hallo lieber DPler,

ich habe bei einem der Programme welche ich vertreibe ein seltsames Verhalten festgestellt. Nur zur Erklärung, habe damals das Programm in einem Zustand von einem Hrn. übernommen (er ging in Rente und wollte das Prog nicht sterben lassen), wo es zu 95 % fertig war. Auf gut Deutsch...es ist nicht auf meinem Mist gewachsen .

Nun musste ich feststellen, das auf Kundenrechnern teilweise willkürlich Fehler auftreten (Zugriffsverletzung,...), welche auch nachvollziehbar und reproduzierbar sind solange keine Delphi installiert ist. Ist jedoch auf der betroffenen Maschine die Entwicklungsumgebung installiert, treten diese Fehler nicht mehr auf.

Bei allen bisherigen, von mir programmierten Anwendungen, habe ich ein solches Verhalten noch nicht feststellen können. Nun würde ich gerne wissen, wie ich herausfinden kann, was diese Zugriffsverletzungen auslöst. Ich erinnere nochmal, sobald Delphi installiert ist oder das Programm vom Compiler aus gestartet wird, treten diese Fehler nicht auf.

Hat hier irgendjemand eine Idee, außer nach jeder Codezeile einen Eintrag in ein Logfile schreiben.

LG
Lord Stifterl
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat