Einzelnen Beitrag anzeigen

Eisenherz

33 Beiträge

Delphi 5 Professional

Re: Komponente für "Brainstorm"-Diagramme gesucht

Alt 16. Jul 2004, 17:47
Zitat von Toxman:
Was habt ihr denn gegen den Vorschlag
Eigentlich nichts. Es dürfte nur am eigentlichen Problem vorbei gehen.
Zitat von Tyler:
Ausserdem sollten sie, wenn ich die Panels bewege, an den Panels kleben bleiben und entsprechend ihre Länge ändern.
Daraus schließe ich, dass die "Panels" bewegt werden sollen und ich vermute, dass soll nicht durch das Programm, sondern durch den Anwender geschehen. Tyler will also einen Editor für Brainstorm-Diagramme erstellen.
Und wie das bei Editoren so üblich ist, werden die Wünsche nach der Bedienbarkeit explodieren. Wenn man ein "Panel" verschieben kann, dann dürfte schnell der Wunsch entstehen mehrere "Panels" auf einmal verschieben zu können. Dann will der Anwender bestimmt auch die Verbindungslinien manipulieren können. Da die Diagramme bestimmt größer werden sollen als der zur Verfügung stehende Bildschirmplatz muss man Scrollen können. Dann ist folglich der nächste Wunsch, dass man Zoomen kann. Bestimmt will man das Diagramm nicht nur auf dem Bildschirm bewundern, sondern auch drucken können. Und wem ist es noch nicht passiert, dass er aus Versehen etwas gelöscht hat. Dann flucht man über die Programme die kein Undo zur Verfügung stellen.

Es geht also um viel mehr als nur ein paar waagerechte und senkrechte Linien zu zeichnen.
aloa Eisenherz
  Mit Zitat antworten Zitat