AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Highscore bei Spiel

Ein Thema von LlenaA · begonnen am 13. Mai 2014 · letzter Beitrag vom 17. Mai 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.388 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Highscore bei Spiel

  Alt 14. Mai 2014, 06:19
Moin...
Bin ich im Mittelaler stehen geblieben? Seit wann funktionieren Umlaute in Prozedurnamen. Ich verzichte lieber darauf um nicht mehr Probleme zu machen als ich schon habe...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.624 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Highscore bei Spiel

  Alt 14. Mai 2014, 07:43
Ich glaub, seit Delphi 2009, allerdings vermeide ich solche Bezeichner auch lieber.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.088 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Highscore bei Spiel

  Alt 14. Mai 2014, 09:53
Jupp, seit Unicode (2009) werden Bezeichner als UTF-8 gespeichert und es sind immernoch die grundsätzlich vorwiegend nur die alten ASCII-Zeichen verboten (im kodierten UTF-8), womit sich der Zeichenumfang aber dennoch nach oben erweiterte.

Hey, endlich gibt es mehr Zeichen, um alle Variablen Bezeichner einbuchstabig zu lassen.
Aber statt ae finde ich ein richtiges ä dennoch schöner.
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.388 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Highscore bei Spiel

  Alt 14. Mai 2014, 11:10
Zitat:
Aber statt ae finde ich ein richtiges ä dennoch schöner.
Wenn man nicht Denglisch schreibt, stellt sich diese Frage nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.143 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

AW: Highscore bei Spiel

  Alt 15. Mai 2014, 07:44
Moin...
Bin ich im Mittelaler stehen geblieben? Seit wann funktionieren Umlaute in Prozedurnamen. Ich verzichte lieber darauf um nicht mehr Probleme zu machen als ich schon habe...
[OT]
LOL... Willkommen im Club... Wusste ich auch nicht...

Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das gut finden soll...
[/OT]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.798 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Highscore bei Spiel

  Alt 15. Mai 2014, 08:01
Moin...
Bin ich im Mittelaler stehen geblieben? Seit wann funktionieren Umlaute in Prozedurnamen. Ich verzichte lieber darauf um nicht mehr Probleme zu machen als ich schon habe...
[OT]
LOL... Willkommen im Club... Wusste ich auch nicht...

Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das gut finden soll...
[/OT]
[OT]Natürlich ist das nicht gut, weil der Code dadurch nicht abwärtskompatibel ist. Keine Ahnung was sich die Hampelmänner dabei gedacht haben. Aber Hauptsache mal ein sinnloses Feature implementiert, das man ganz oben auf die dürftige Liste setzen kann. Oh, hatte noch keinen Kaffee.
[/OT]

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.624 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Highscore bei Spiel

  Alt 15. Mai 2014, 08:09
procedure TFormDings.{$IFDEF UNICODE}DatenÜbertragen{$ELSE}DatenUebertragen{$ENDIF}; Wer's mag
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.088 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Highscore bei Spiel

  Alt 15. Mai 2014, 08:44
Abwärtskompatibel ist sowieso nichts mehr, seit Jahren

FMX: Da wurde schon so oft was umgebaut und die alten Versionen sind so verbugt, daß dort kaum was läuft.
RTTI: Die ist auch total verbuggt und in älteren Versionen ist das nicht nutzbar. > http://www.delphipraxis.net/180247-r...ml#post1258569


Moin...
Bin ich im Mittelaler stehen geblieben? Seit wann funktionieren Umlaute in Prozedurnamen. Ich verzichte lieber darauf um nicht mehr Probleme zu machen als ich schon habe...
[OT]
LOL... Willkommen im Club... Wusste ich auch nicht...

Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das gut finden soll...
[/OT]
Nja, die Umlaute machen, nach meiner Erfahrung, eigentlich keine Probleme. (in Versionen der letzten 5 Jahre)
Was aber Probleme macht, sind die Generics, denn die Zeichen < und > sind oftmals in (Typ)Namen verboten.

So kann man nur schwer generische Klassen von VCL-Komponenten oder in deren Property verwenden.
(außer man fängt an den generishen Typ durch eine weitere Vererbungsebene zu verstecken)

Sowas nennt sich Gleichberechtigung: Amis können ihre Komponenten in der eigenen Sprache benennen, auch wir können das (bedingt), aber was war mit den Russen und Chinesen?
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.

Geändert von himitsu (15. Mai 2014 um 08:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#19

AW: Highscore bei Spiel

  Alt 17. Mai 2014, 03:23
procedure TFormDings.{$IFDEF UNICODE}DatenÜbertragen{$ELSE}DatenUebertragen{$ENDIF}; Wer's mag
Lange nicht mehr so gelacht xD
Fehlt nur noch das das beim unit einbinden überall steht.
Geht das jetzt auch? xD
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz