Hallo,
Wie ich meine Bildschirmauflösung verändern kann weiß ich bereits, doch nun gibt es ein Problem.
Ich programmiere gerade ein Spiel das mit der Auflösung 320x240 Pixel laufen soll.
Wenn das Programm die Bildschirmauflösung ändert, läuft auch alles ohne Probleme, doch beim Programm Ende, wenn die Auflösung wieder, zu der die man vorher hatte, zurückgesetzt wird sind alle Symbole auf dem Desktop verschoben!
Da ich aber ein Spiel hab, bei dem man mit der Auflösung 320x240 spielt und danach nichts verschoben ist, muss es doch eine Möglichkeit geben das nachher alles so ist wie vorher
PS: Hier der Code den ich zum ändern der Bildschirmauflösung benutze:
Delphi-Quellcode:
function TForm1.change_resolution(width, height: word): boolean;
var lpDevMode: TDeviceMode;
begin
Result := EnumDisplaySettings(nil, 0, lpDevMode);
if Result then begin
lpDevMode.dmFields := DM_PELSWIDTH or DM_PELSHEIGHT;
lpDevMode.dmPelsWidth := width;
lpDevMode.dmPelsHeight := height;
Result := ChangeDisplaySettings(lpDevMode, CDS_UPDATEREGISTRY) = DISP_CHANGE_SUCCESSFUL;
end;
end;
Mit freundlichen Grüßen
Maximus