Ihr führt eine völlig sinnfreie Diskussion. Du bist vor Jahren mit einem potentielle Kunden zusammengekommen, ihr habt offenbar schnell festgestellt, dass das nichts wird und seid auseinander gegangen. Was gibt es da jetzt noch drei (!) Seiten lang zu diskutieren? Welchen Mehrwert soll das für das Forum darstellen?
Erstens stimme ich dem zu, was Samso beigetragen hat. Und zweitens kannst du nicht immer davon ausgehen, eine Diskussion sei "völlig sinnfrei", nur weil du selbst gerade keinen Sinn darin zu erkennen vermagst. Oder muß man sich seit neuestem bei dir über den Sinn einer Diskussion rechtfertigen?
Wenn mir jemand Vorschläge unterbreitet, wie ich mit meinen Kunden umzugehen hätte, dann wird es mir drittens doch wohl erlaubt sein, diese Vorschläge kritisch zu kommentieren. Daher halte ich deine Einmischung allgemein sowie
deinen Einwand im besonderen für völlig sinnfrei.
Wenn du dich durch den Verlauf der Diskussion irgendwie verletzt, benachteiligt, übergangen, angepißt oder sonstwie beeinträchtigt fühlst, dann liegt es doch an dir als Eigentümer und Besitzer des Forums, die Regeln so abzuändern, daß man eben keine Diskussionen führen darf, in denen du gerade keinen Sinn erkennst – oder aber ehrlich und offen zu kommunizieren, was dich wirklich stört. Das hier ist ein Laberthread, da wird nunmal dumm dahergelabert. Wieso greifst du nicht z.B. Uwe Raabe für seine sinnfreie Bemerkung an?
Mach doch bei allen Funktionen, die Daten zurückgeben, (sinngemäß) ein result := Random
. Wenn sich der Kunde beschwert, behaupte einfach er hätte falsch eingegeben.
Offensichtlich reagierst du auf manche User allergisch, was sich darin zeigt, daß du diese angehst, während ein anderer, der wie hier z.B. einen ganz offensichtlich sinnfreien Beitrag liefert, ungeschoren läßt. Das ist eine ehrliche und aufrichtige Schilderung des Eindrucks, den du durch solche Aktionen bei mir hinterläßt.
Letztlich steht es dir als Foreneigner frei, den Thread zu schließen, weil er aus deiner Sicht von Anfang an keinen Sinn ergab. Oder du entfernst die Tratsch-Abteilung, dann gibt es hier nur noch Fachdiskussionen. Aber dieses herrische und diskriminierende Auftreten gegenüber bestimmten Forenteilnehmern empfinde ich nicht wirklich als fortschrittlich.
Ja, wenn denn der Wille zur Diskussion vorhanden ist ...
Da kann ich dann auch gut auf Pseudoratschläge wie "man erklärt einem Kunden keine Details" oder "der Kunde will betrogen werden", die den Fehler bei mir zu verorten suchen, verzichten.
... Wenn es Euch Freude macht, dann fahrt fort. Sehr aber zu, dass Ihr im Rahmen bleibt.
Nee, wir machen das natürlich, weil wir darunter leiden wollen, und dann auch noch völlig widerwillig, ist doch wohl klar, nech?