Hi
Alos, ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen wlan-router für den internetzugang(
IP: 192.168.0.1). Jetzt will ich mehrere pcs anschließen, aber in einem anderen Raum(über wlan). dummerweise hab ich jetzt keinen accesspoint da und drum dachte ich da kömmer doch bestimmt auch ein pc dafür benützen (ethernet-hub hab ich).
also hab ich den USB(!) adapter fürs wlan an den pc angeschlossen und ne lankarte reingebaut, des funktioniert auch gut ich hab zugriff aufs internet über funk und über die lankarte komm ich auch.
Jetzt will ich aber die 2 verbindungen ("Drahtlose verbindung" und "Natzwerkverbindung") zusammenschustern. da hab ich mal die 2 markiert und ne netzwerkbrücke gebaut. jetzt sind die
tcp/
ip-einstellungsmöglichkeiten der beiden adapter weg und ich hab die einstellungen nur noch bei "netzwerkbrücke".
da hab ich jetzt alles wieder so eingestellt wie vorher bei "drahtlose netzwerkverbindung" (
ip: 192.168.0.14, subnetzmaske: 255.255.255.0, gateway: 192.168.0.1, dns: 192.168.0.1) aber ich kann net ins internet und die angeschlossenen pcs an der lankarte können net ins internet und auch den pc mit der brücke(192.168.0.14 sollts ja sein) nicht mehr pingen...
Weis da vielleicht jemand was ich falsch mach?
Danke!!
[edit=sakura] Alles ist DRINGEND Mfg, sakura[/edit]