Arg,
jetzt ist es endlich aufgefallen, wann und wie es auf "Niedrig" kommt.
Der Schleppi wird meistens nur in den Ruhezustand gebracht, da das Netbook beim normalen Start sonst mehrere Minuten nicht benutzbar ist.
> Start vom Windows und bis dann auch noch alle (Hintergrund)Prozesse gestartet sind, ist der eine Kern so ausgelastet, daß man lieber nichts machen will, falls man überhaupt kann.
Um mir das Leben zu vereinfachen, hatte ich vor Kurzem mit der Aufgabenplanung gespielt und erstelle mir eine Aufgabe, welche die mstsc.exe startet, wenn Schleppi aus dem Ruhezustand kommt und sie beim Schlafengehen wieder beendet.
> Den der RDP ist sonst, nach dem Ruhezustand etwas sauer und rechnet dann ein bissl länger komisch rum ... sucht wohl die verlorene Verbindung.
Tja, und komischer Weise wird dieser gestartete Prozess mit der geringerer Priorität gestartet
und ich fand auch noch keine Möglichkeit wo man das einstellen kann.
Also in den Einstellungen ... Tante Google wurde noch nicht befragt.
Wobei ich mit'm RDP sowieso ein paar kleine Probleme hat.
Irgendwas hatte sich im letzten viertel/halben Jahr verändert, so daß z.B. der Firefox öfters mal die Verfindung blockiert, indem sich "vermutlich" zuviele Zeichenoperationen ansammeln und man dann kaum noch was bedienen kann. (Maus und Tastaturbefehle werden dann locker auch mal bis zu über einer Minute verzögert ausgeführt)
Laden von Seiten, so sich eigentlich nur das Icon im Tab bewegt oder vorallem der erweiterte Beitragseditor der
DP sind dann plötzlich so, daß hier alles ausgelastet ist. Nicht das Internetz, sondern die CPU.