Inzwischen (weil diese ganzen 3rd Party Dinger kosten ja auch Geld) probiere ich mal erneut Lazarus aus und nebenbei C#.Hab hier auch noch so ein Prism kram drauf... naja egal.
Wir Lazarus das macht weiß ich nicht. C# mit MonoTouch ist insofern "blöd", dass Du die iOS Seite lernen musst (Cocoa ,SDKs..) und dann noch die Besonderheiten, wie MonoTouch in das ganze Konstrukt einbringt.
Aber, Prism ist kein Kram
. Das ist eine kastrierte Version von Oxygene, die nur .Net kann und die EMBT auf Grund von FMX aus dem Programm geworfen hat. Und wegen einem häftigen Knartsch zwischen EMBT und RemObjects.
Ich weis nicht ob Du Zeit und Nerven hast, aber wenn Du mit C# "spielst" und VisualStudio&Co. nicht hasst, dann lade Dir mal die aktuelle Trial von Oxygene runter. Schau Dir vorher ein paar
Xcode iOS Traningsvideos auf Youtube an und Du kannst sofort anfangen richtig iOS zu programmieren. Genauso geht das auch mit Android, Windows Phone, Java und .Net allgemein. Kostenloses Lehrmaterial gibt es massenweise. Sobald man kapiert hat wie eine Zielplattform tickt, kann man mit einem super innovativem und modernem Pascal drauf losprogrammieren. Für Prism User, die EMBT ab XE3 sitzenlassen hat, bietet RemObjects zur Zeit glaube ich noch einen Special Migrationspreis an.
Und Oxygene baut nicht irgendeinen ineffizient lauffähigen Bytecode, sondern mitEchtenBordmittelnUndVorgesehenenSDKsErstelltePl attformNatürlicheKleineSchnelleUndWirklichRichtigN ative Apps. Schade dass es heutzutage nicht mehr ausreicht, einfach nur "native" dafür zu schreiben.