AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Resourcen DLL's

Ein Thema von Luki206 · begonnen am 16. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Resourcen DLL's

  Alt 16. Feb 2014, 14:25
Ja kann ich machen nur wie geht das jetzt mit den PNG's? Weil ich habe eben mich irgendwo reingelesen und habe auch schon probiert aber es geht nicht.. BZW. Ich bekomme Fehler zurück (bei dem Code der anderen)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.861 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Resourcen DLL's

  Alt 16. Feb 2014, 14:30
Und würdest Du Dich nun Geheimnisverrat schuldig machen, wenn Du uns den Fehler nennen würdest?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Resourcen DLL's

  Alt 16. Feb 2014, 14:34
Nein, tut mir leid.. Ich hätte ihn auch genannt nur wurde ich eben abgelenkt und habe das vergessen, sorry.. Ich habe den Code aber erstmal mit Bitmaps probiert und hier ist der Code:
Delphi-Quellcode:
procedure TFrmHaupt.PictLoad(Pic: string);
var
   h :HINST;
   r :TResourceStream;
   b : Tbitmap;
begin
   h := LoadLibrary('bitmaps.dll');
   if h <> 0 then
   try
     r := TResourceStream.Create(h, Pic, BITMAP);
     b := Tbitmap.Create;
     try
       b.LoadFromStream(r);
       ImgButtonStore.Picture.Bitmap := b;
     finally
       b.Free;
       r.Free;
     end;
   finally
     FreeLibrary(h);
   end;
end;
und hier der Fehler:
Code:
[dcc32 Fehler] haupt.pas(155): E2029 '(' erwartet, aber ')' gefunden
[dcc32 Fehler] haupt.pas(156): E2010 Inkompatible Typen: 'PWideChar' und 'tagBITMAP'
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: Resourcen DLL's

  Alt 16. Feb 2014, 14:45
Delphi-Referenz durchsuchenTResourceStream.Create
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: Resourcen DLL's

  Alt 16. Feb 2014, 14:54
Ok, ich habe jetzt meinen Code verbessert aber jetzt bekomme ich angezeigt das die Bitmap ungültig sei. Neuer Code:
Delphi-Quellcode:
procedure TFrmHaupt.PictLoad(Pic: string);
var
   h :HINST;
   r :TResourceStream;
   b : Tbitmap;
begin
   h := LoadLibrary('LW_MP_GRA1.dll');
   if h <> 0 then
   try
     r := TResourceStream.Create(h, Pic, RT_BITMAP);
     b := Tbitmap.Create;
     try
       b.LoadFromStream(r);
       ImgButtonStore.Picture.Bitmap := b;
     finally
       b.Free;
       r.Free;
     end;
   finally
     FreeLibrary(h);
   end;
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: Resourcen DLL's

  Alt 16. Feb 2014, 15:00
Zeig uns doch mal die dazugehörige .rc Datei
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Resourcen DLL's

  Alt 16. Feb 2014, 15:03
Ich habe sie in .txt gemacht weil sonst hätte ich sie ja nicht hochladen können
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Grafik_DLLResource.txt (173 Bytes, 14x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#18

AW: Resourcen DLL's

  Alt 16. Feb 2014, 15:34
So hätte es auch gereicht, gelle?
Code:
Bitmap_1 BITMAP "..\\..\\..\\..\\Pictures\\L-Write\\Media Player Store Button.bmp"
Bitmap_2 BITMAP "..\\..\\..\\..\\Pictures\\L-Write\\Media Player Store Button_hint.bmp"
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Luki206
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Resourcen DLL's

  Alt 16. Feb 2014, 15:37
Ja, heut ist nicht mein Tag
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: Resourcen DLL's

  Alt 16. Feb 2014, 15:40
Delphi-Referenz durchsuchenTBitmap.LoadFromResourceName

War es nicht so, daß bei den Bitmap-Resourcen irgendwas mit einem "fehlenden" FileHeader war?
Bei LoadFromStream muß aber die komplette "Datei" vorhanden sein.



PS: LoadLibraryEx + LOAD_LIBRARY_AS_IMAGE_RESOURCE .... läd die DLL, ohne die Initialisationsroutine auszuführen.
$2B or not $2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz