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Compiliertes Programm läuft nicht auf XP

Ein Thema von Natcree · begonnen am 4. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 8. Feb 2014
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

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Delphi 7 Enterprise
 
#11

AW: Compiliertes Programm läuft nicht auf XP

  Alt 4. Feb 2014, 21:27
Ja wie wäre es denn damit, das du auf hörst uns Rätsel raten zu lassen und mal ein paar Details und\oder mal eine vernünftige Fehlerbeschreibung ablieferst.
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
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Natcree

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#12

AW: Compiliertes Programm läuft nicht auf XP

  Alt 4. Feb 2014, 21:55
2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

AppName: 2.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.6293 Offset: 00012fd3

Fehleberichterstattung erstellt eine TXT.datei

hier der inhalt:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>
<DATABASE>
<EXE NAME="2.exe" FILTER="GRABMI_FILTER_PRIVACY">
<MATCHING_FILE NAME="2.exe" SIZE="4175872" CHECKSUM="0xE9F706B8" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" />
<MATCHING_FILE NAME="billiard.exe" SIZE="22546944" CHECKSUM="0xFE4361F3" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" UPTO_LINK_DATE="06/19/1992 22:22:17" />
<MATCHING_FILE NAME="midas.dll" SIZE="296448" CHECKSUM="0x5B401120" BIN_FILE_VERSION="7.0.4.453" BIN_PRODUCT_VERSION="7.0.0.0" PRODUCT_VERSION="7.0" FILE_DESCRIPTION="Borland MIDAS Component Package" COMPANY_NAME="Borland Software Corporation" PRODUCT_NAME="Midas support DLL " FILE_VERSION="7.0.4.453" ORIGINAL_FILENAME="MIDAS.DLL" INTERNAL_NAME="MIDAS70" LEGAL_COPYRIGHT="Copyright © 1997-2002 Borland Software Corporation" VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x4" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x0" LINKER_VERSION="0x0" UPTO_BIN_FILE_VERSION="7.0.4.453" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="7.0.0.0" LINK_DATE="08/09/2002 21:44:33" UPTO_LINK_DATE="08/09/2002 21:44:33" VER_LANGUAGE="Englisch (USA) [0x409]" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
<MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1063936" CHECKSUM="0xE83A657" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.6293" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6293" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6293" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.6293 (xpsp_sp3_gdr.121001-1622)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x1044D0" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.6293" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6293" LINK_DATE="10/03/2012 04:58:00" UPTO_LINK_DATE="10/03/2012 04:58:00" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
<EXE NAME="kernel32.dll" FILTER="GRABMI_FILTER_THISFILEONLY">
<MATCHING_FILE NAME="kernel32.dll" SIZE="1063936" CHECKSUM="0xE83A657" BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.6293" BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6293" PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6293" FILE_DESCRIPTION="Client-DLL für Windows NT-Basis-API" COMPANY_NAME="Microsoft Corporation" PRODUCT_NAME="Betriebssystem Microsoft® Windows®" FILE_VERSION="5.1.2600.6293 (xpsp_sp3_gdr.121001-1622)" ORIGINAL_FILENAME="kernel32" INTERNAL_NAME="kernel32" LEGAL_COPYRIGHT="© Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten." VERFILEDATEHI="0x0" VERFILEDATELO="0x0" VERFILEOS="0x40004" VERFILETYPE="0x2" MODULE_TYPE="WIN32" PE_CHECKSUM="0x1044D0" LINKER_VERSION="0x50001" UPTO_BIN_FILE_VERSION="5.1.2600.6293" UPTO_BIN_PRODUCT_VERSION="5.1.2600.6293" LINK_DATE="10/03/2012 04:58:00" UPTO_LINK_DATE="10/03/2012 04:58:00" VER_LANGUAGE="Deutsch (Deutschland) [0x407]" />
</EXE>
</DATABASE>
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jaenicke

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#13

AW: Compiliertes Programm läuft nicht auf XP

  Alt 5. Feb 2014, 06:17
Da fehlt wohl ein wenig Fehlerbehandlung, denn das bedeutet, dass eine Exception nicht abgefangen wird. Als ersten Schritt kannst du einmal versuchen TApplicationEvents zu benutzen und dort OnException zuweisen. Vielleicht kommt da ja etwas an.

Alternative wäre z.B. madExcept.
Sebastian Jänicke
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Sherlock

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#14

AW: Compiliertes Programm läuft nicht auf XP

  Alt 5. Feb 2014, 07:47
XP ist im April tot...wozu der Aufwand?

Sherlock
Oliver
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Blup

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#15

AW: Compiliertes Programm läuft nicht auf XP

  Alt 5. Feb 2014, 09:29
XP ist im April tot...wozu der Aufwand?
Ist wohl nicht dein ernst, woher willst du wissen auf welchen Kundenkreis die Anwendung zielt?
Es gibt durchaus Anwendungsbereiche abseits des Internets, in sich geschlossene Systeme die weder Virenscanner noch regelmäßige Updates kennen.
Wir hatten noch vor ca. 4 Jahren durchaus Probleme Windows 2000 als Mindestvoraussetzung bei unseren Kunden durchzusetzen und davon gibt es heute noch viele Installationen.
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Sherlock

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Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Compiliertes Programm läuft nicht auf XP

  Alt 5. Feb 2014, 09:53
Meine Kunden sind Krankenhäuser. Die haben in der Regel auch abgeschottete Systeme, allein schon aus Datenschutzgründen und dann noch hunderte von Rechnern. Dennoch lasse ich mich nicht mit solchen Scheinargumenten erpressen. Es geht nicht nur um Viren, es geht um die darunter liegende SWA an sich (die Probleme mit diversen DLLs zB). Die Handstände, die ich machen müsste, um vier teilweise grundverschiedene Windowsversionen zu supporten zahlt mir keiner. Die Kunden sehen das dann auch ein und modernisieren endlich auch mal ihre Hardware, was noch ein Bonus ist, weil in der Regel mindestens mehr RAM für mein System zur Verfügung steht. Wer moderne Software nutzen möchte, muss ein moderne OS verwenden.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
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jaenicke

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Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Compiliertes Programm läuft nicht auf XP

  Alt 5. Feb 2014, 09:55
Wir hatten noch vor ca. 4 Jahren durchaus Probleme Windows 2000 als Mindestvoraussetzung bei unseren Kunden durchzusetzen und davon gibt es heute noch viele Installationen.
Bei uns sieht es ähnlich aus, da gibt es schon noch einige. Aber solche Systeme können dann eben nicht aktualisiert werden. Unsere aktuelle Version setzt XP mit Service Pack 3 voraus und braucht auch bessere Hardware als auf den meisten Windows 2000 Kisten drauf ist.

Das muss dann der Kunde entscheiden. Neue Hardware und neues Betriebssystem oder keine Updates.

Dass Windows 2000 herausgeflogen ist, liegt aber schlicht daran, dass die Kompilate von aktuellen Delphiversionen dort nicht mehr laufen.
Sebastian Jänicke
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lbccaleb

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#18

AW: Compiliertes Programm läuft nicht auf XP

  Alt 5. Feb 2014, 15:30
Was machst du, oder besser, was macht die Anwendung wenn der Fehler auftritt?
Martin
MFG Caleb
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Natcree

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#19

AW: Compiliertes Programm läuft nicht auf XP

  Alt 5. Feb 2014, 21:40
es er scheint ein Fenster wie oben schon genannt. Also in dieser Anwendung wird doch nur ein video abgespielt ich kann ja mal den kompletten Code einstellen. Habe das XP system auch schon mit dem aktuellen Codecs versorgt....

Hier mal der Code

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs,gifimage, ExtCtrls,shellapi, MPlayer, StdCtrls, colorbutton,
  LMDPNGImage,midaslib;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Panel1: TPanel;
    MediaPlayer1: TMediaPlayer;
    Timer1: TTimer;
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
    procedure MediaPlayer1Notify(Sender: TObject);
    procedure Timer1Timer(Sender: TObject);
  private
    { Private declarations }
  public
    { Public declarations }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

uses Unit2;

{$R *.dfm}
procedure Delay(Milliseconds: Integer);
var
  Tick: DWord;
  Event: THandle;
begin
  Event := CreateEvent(nil, False, False, nil);
  try
    Tick := GetTickCount + DWord(Milliseconds);
    while (Milliseconds > 0) and
          (MsgWaitForMultipleObjects(1, Event, False, Milliseconds, QS_ALLINPUT) <> WAIT_TIMEOUT) do
    begin
      Application.ProcessMessages;
      if Application.Terminated then Exit;
      Milliseconds := Tick - GetTickcount;
    end;
  finally
    CloseHandle(Event);
  end;
end;

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
form1.DoubleBuffered:=true;
mediaplayer1.Play;
panel1.Align:=alclient;
borderstyle:=bsnone;
end;

procedure TForm1.MediaPlayer1Notify(Sender: TObject);
begin
  if mediaplayer1.NotifyValue = nvSuccessful then begin
    mediaplayer1.Play;
  end;
end;
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
form2.Show;
timer1.Enabled:=false;
end;

end.

Und hier die unit 2

Delphi-Quellcode:
unit Unit2;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, LMDPNGImage, ExtCtrls, StdCtrls, colorbutton,shellapi;

type
  TForm2 = class(TForm)
    Label1: TLabel;
    Image1: TImage;
    Timer1: TTimer;
    Timer2: TTimer;
    Label2: TLabel;
    Timer3: TTimer;
    function SetWndRegionFromImg(Bmp: TBitmap; TransparentColor: TColor): Boolean;
    procedure Timer1Timer(Sender: TObject);
    procedure Timer2Timer(Sender: TObject);
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
    procedure FormShow(Sender: TObject);
    procedure Timer3Timer(Sender: TObject);
  private
    { Private declarations }
  public
    { Public declarations }
  end;

var
  Form2: TForm2;

implementation

uses Unit1;

{$R *.dfm}

function TForm2.SetWndRegionFromImg(Bmp: TBitmap; TransparentColor: TColor): Boolean;
type
  TTransColState = (trsOn, trsOff);

  TRGBQuadArray = array[WORD] of Cardinal;
  pRGBQuadArray = ^TRGBQuadArray;
var
  TransColState: TTransColState;
  x, y: Integer;
  line: Integer;
  count: Integer;
  rgn, nrgn: THandle;
  pPixelArray: pRGBQuadArray;
begin
  Result := TRUE;

  if Bmp.PixelFormat <> pf32Bit then
    Bmp.PixelFormat := pf32Bit;

  count := 0;
  line := 0;

  rgn := CreateRectRGN(0, 0, 0, 0); // First Init Region
  nrgn := rgn;

  for y := 0 to Bmp.Height - 1 do
  begin
    pPixelArray := Bmp.Scanline[y];
    TransColState := trsOff;
    for x := 0 to Bmp.Width - 1 do
    begin
      if pPixelArray[x] <> COLORREF(TransparentColor) then
      begin
        if TransColState = trsOff then
        begin
          TransColState := trsOn;
          line := x - 1;
          inc(line);
        end;
      end else
      begin
        if TransColState = trsOn then
        begin
          TransColState := trsOff;
          if count < 4096 then
          begin
            nrgn := CreateRectRgn(line, y, x, y + 1);
            {$IFDEF DEBUGMODE}
              bmp.Canvas.Brush.Color := clGreen;
              bmp.Canvas.FillRect(RECT(line, y, x, y + 1));
              sleep(25);
              application.ProcessMessages;
            {$ENDIF DEBUGMODE}
            CombineRgn(Rgn, Rgn, nRgn, RGN_OR);
            inc(Count);
          end else
          begin
            ShowMessage('Debuginfo: To many Regions. Count of Rgn: '#9 + IntToStr(Count));
            Application.Terminate;
          end;
        end;
      end;
      {$IFDEF DEBUGMODE}
         pPixelArray[x] := RGB(random(256), random(256), random(256));
      {$ENDIF DEBUGMODE}
    end;
  end;
  SetWindowRgn(Handle, Rgn, TRUE);
  DeleteObject(Rgn);
  DeleteObject(nRgn);
end;

procedure TForm2.FormCreate(Sender: TObject);
const
  LWA_COLORKEY = 1; // Use crKey as the transparency color.
  LWA_ALPHA = 2; // Use bAlpha to determine the opacity of the layered window..
  WS_EX_LAYERED = $80000;
  USER32DLL = 'user32.dll';
var
  _SetLayeredWindowAttributes: function(hWnd: THandle; TRansparentColor: COLORREF;
    AlphaValue: Byte; Flags: Cardinal): BOOL; stdcall;
var
  hLib: THandle;
begin
  Self.Color := clblack;
  Self.BorderStyle := bsNone;

  if not (Image1.Picture.Graphic is TBitmap) then
  begin
    ShowMessage('Fehler: Image muss ein Bitmap sein !');
    Application.Terminate;
  end;

  {$IFDEF DEBUGMODE}
   // zum sichtbar machen der Form für den DebugMode
   Self.Show;

  {$ENDIF DEBUGMODE}

  hLib := LoadLibrary(USER32DLL);
  @_SetLayeredWindowAttributes := GetProcAddress(hLib, 'SetLayeredWindowAttributes');
  if @_SetLayeredWindowAttributes <> nil then
  begin
    SetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE, GetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE) or WS_EX_LAYERED);
    _SetLayeredWindowAttributes(Self.Handle, COLORREF(clblack), 200, LWA_COLORKEY or LWA_ALPHA);

  end
  else
  begin
    // alternative, im falle das es SetLayeredWindowAttributes nicht gibt
    SetWndRegionFromImg(Image1.Picture.Bitmap, clblack);

  end;
  FreeLibrary(hLib);

  end;

procedure TForm2.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
Label2.Caption:=inttostr(Timer1.tag)+' %';
timer1.Enabled:=false;
timer1.Tag:=timer1.Tag+1;
timer1.Enabled:=true;
if Label2.Caption='0 %then label1.caption:='Lade Programmbibliotheken ...';
if Label2.Caption='0 %then timer1.Interval:= 200;
if Label2.Caption='11 %then label1.caption:='Lade Umgebungsvariablen ...';
if Label2.Caption='11 %then timer1.interval:= 110;
if Label2.Caption='27 %then label1.caption:='Lade Laufzeitumgebungen ...';
if Label2.Caption='27 %then timer1.Interval:= 150;
if Label2.Caption='50 %then label1.caption:='Lade Umgebungsmatrix ...';
if Label2.Caption='50 %then timer1.Interval:=300;
if Label2.Caption='78 %then label1.caption:='Lade Datenbanksystem ...';
if Label2.Caption='78 %then timer1.Interval:=50;
if Label2.Caption='92 %then label1.caption:='Lade Vereine ...';
if Label2.Caption='92 %then timer1.Interval:=20;
if Label2.Caption='100 %then timer1.Enabled:=false;
if Label2.Caption='100 %then timer2.enabled:=true;
end;

procedure TForm2.Timer2Timer(Sender: TObject);
begin
Label2.Caption:=inttostr(Timer2.tag)+' %';
if timer2.Tag = 0 then label1.caption:='Lade Spielsystem ...';
if Label2.Caption='0 %then timer2.Interval:=200;
timer2.Enabled:=false;
timer2.Tag:=timer2.Tag+1;
timer2.Enabled:=true;
if Label2.Caption='21 %then Label1.Caption:='Spielerdaten werden gelesen ...';
if Label2.Caption='21 %then timer2.Interval:=20;
if Label2.Caption='50 %then Label1.Caption:='Spielresourcen werden freigegeben ...';
if Label2.Caption='50 %then timer2.interval:=100;
if Label2.Caption='76 %then Label1.Caption:='SpielDatenbank wird geoeffnet ...';
if Label2.Caption='76 %then timer2.interval:=35;
if Label2.Caption='86 %then label1.Caption:='Viel Glueck und Gut Holz !!!';
if Label2.Caption='86 %then timer2.Interval:=1000;
if Label2.Caption='97 %then label1.caption:= 'Programm wird gestartet !!!';
if Label2.Caption='100 %then timer2.Enabled:=false;
if Label2.Caption='100 %then Label2.visible:=false;
if Label2.Caption='100 %then label1.Visible:=false;
if Label2.Caption='100 %then image1.Visible:=false;
if Label2.Caption='100 %then
ShellExecute(Application.Handle,'open',PChar('Billiard.exe'),nil,nil,sw_ShowNormal);
if Label2.Caption='100 %then close;
end;
procedure TForm2.FormShow(Sender: TObject);
begin
timer3.enabled:=true;
Label1.Caption:='Lade Programmbibliotheken ...';
Label2.Caption:=inttostr(Timer1.tag)+' %';
end;

procedure TForm2.Timer3Timer(Sender: TObject);
begin
timer1.Enabled:=true;
timer3.Enabled:=false;
end;

end.
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Delphi 2007 Enterprise
 
#20

AW: Compiliertes Programm läuft nicht auf XP

  Alt 5. Feb 2014, 23:21
Also in dieser Anwendung wird doch nur ein video abgespielt
Das sehe ich aber mal deutlich anders.
Zitat:
ich kann ja mal den kompletten Code einstellen.
Das wird auch Zeit!

Aber:
Delphi-Quellcode:
uses
  [...],midaslib;
Ich sehe nirgends in dem Code, dass du diese benutzt. Die DLL kann man sich daher schon mal sparen, und evtl. macht die ja sogar Probleme.

Delphi-Quellcode:
function TForm2.SetWndRegionFromImg(Bmp: TBitmap; TransparentColor: TColor): Boolean;
type
...
...
          if count < 4096 then
          begin
            nrgn := CreateRectRgn(line, y, x, y + 1);
            {$IFDEF DEBUGMODE}
              bmp.Canvas.Brush.Color := clGreen;
              bmp.Canvas.FillRect(RECT(line, y, x, y + 1));
              sleep(25);
              application.ProcessMessages;
            {$ENDIF DEBUGMODE}
            CombineRgn(Rgn, Rgn, nRgn, RGN_OR);
            inc(Count);
          end else
          begin
            ShowMessage('Debuginfo: To many Regions. Count of Rgn: '#9 + IntToStr(Count));
            Application.Terminate;
          end;
HOLY FUCK! 4096 Regions!! Das MSDN sagt nichts darüber, dass die Original-Regions bei CombineRgn() deleted werden. Das heisst, dass du da vermutlich wirklich das System um massig Handles und GDI Ressourcen betrügst. Eventuell mosert XP auch deswegen.

Delphi-Quellcode:
  @_SetLayeredWindowAttributes := GetProcAddress(hLib, 'SetLayeredWindowAttributes');
  if @_SetLayeredWindowAttributes <> nil then
  begin
    SetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE, GetWindowLong(Handle, GWL_EXSTYLE) or WS_EX_LAYERED);
    _SetLayeredWindowAttributes(Self.Handle, COLORREF(clblack), 200, LWA_COLORKEY or LWA_ALPHA);

  end
  else
  begin
    // alternative, im falle das es SetLayeredWindowAttributes nicht gibt
    SetWndRegionFromImg(Image1.Picture.Bitmap, clblack);

  end;
  FreeLibrary(hLib);
Ich meine, dass WinXP keine Layered Windows kennt. Hier fehlt aber jegliche Bearbeitung von Rückgabewerten und GetLastError(), so dass potenziell auch hier ein Problem bestehen könnte.

Delphi-Quellcode:
if Label2.Caption='0 %then label1.caption:='Lade Programmbibliotheken ...';
if Label2.Caption='0 %then timer1.Interval:= 200;
if Label2.Caption='11 %then label1.caption:='Lade Umgebungsvariablen ...';
if Label2.Caption='11 %then timer1.interval:= 110;
if Label2.Caption='27 %then label1.caption:='Lade Laufzeitumgebungen ...';
if Label2.Caption='27 %then timer1.Interval:= 150;
if Label2.Caption='50 %then label1.caption:='Lade Umgebungsmatrix ...';
if Label2.Caption='50 %then timer1.Interval:=300;
if Label2.Caption='78 %then label1.caption:='Lade Datenbanksystem ...';
if Label2.Caption='78 %then timer1.Interval:=50;
if Label2.Caption='92 %then label1.caption:='Lade Vereine ...';
if Label2.Caption='92 %then timer1.Interval:=20;
if Label2.Caption='100 %then timer1.Enabled:=false;
if Label2.Caption='100 %then timer2.enabled:=true;

[...]

if Label2.Caption='21 %then Label1.Caption:='Spielerdaten werden gelesen ...';
if Label2.Caption='21 %then timer2.Interval:=20;
if Label2.Caption='50 %then Label1.Caption:='Spielresourcen werden freigegeben ...';
if Label2.Caption='50 %then timer2.interval:=100;
if Label2.Caption='76 %then Label1.Caption:='SpielDatenbank wird geoeffnet ...';
if Label2.Caption='76 %then timer2.interval:=35;
if Label2.Caption='86 %then label1.Caption:='Viel Glueck und Gut Holz !!!';
if Label2.Caption='86 %then timer2.Interval:=1000;
if Label2.Caption='97 %then label1.caption:= 'Programm wird gestartet !!!';
if Label2.Caption='100 %then timer2.Enabled:=false;
if Label2.Caption='100 %then Label2.visible:=false;
if Label2.Caption='100 %then label1.Visible:=false;
if Label2.Caption='100 %then image1.Visible:=false;
if Label2.Caption='100 %then
Was... zur... HÖLLE!? Mit sowas holt man sich moralische Fingerkloppe, aber das tut man nicht in Programme!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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