AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Buchsuche] Game Theory

Ein Thema von Aphton · begonnen am 26. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 4. Feb 2014
Antwort Antwort
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

[Buchsuche] Game Theory

  Alt 26. Jan 2014, 16:36
Hallo,
Ich würd mir gerne ein Buch zu Game Theory zulegen. Eine Introduction wäre mir am liebsten; das Buch sollte aber auch mehr bieten, für den Fall, dass mein Interesse wächst.

Ich bin rein am sozialen Aspekt bzw. soziale Verhaltensmuster in Verbindung mit Game Theory interessiert. (Am liebsten wäre mir wenn ähnliche Situation wie z.B das Prisoner's Dilemma beschrieben werden)
Vlt. kenn ja einer solch ein Buch.

Ich wär auch an Büchern zu soziale Dynamik & Verhaltensmuster interessiert.

PS: Sry dass meine Eigeninitiative hier ein bisschen mager ist. Ich hab versucht zu recherchieren; es gibt aber leider zu viele Bücher und welches nun passt, ist mir nicht wirklich klar.
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: [Buchsuche] Game Theory

  Alt 30. Jan 2014, 19:59
Zwei Ansätze ein gutes Buch zu finden:
1. In die nächste größere Buchhandlung marschieren und schauen. Steht meist direkt neben den Büchern zur Softwareentwicklung.
2. Bei Amazon "spieltheorie" als Suchbegriff eingeben.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: [Buchsuche] Game Theory

  Alt 30. Jan 2014, 20:40
3. In Google Books stöbern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

AW: [Buchsuche] Game Theory

  Alt 30. Jan 2014, 21:00
Ähm, soweit weiß ich selber, wie man recherchiert.. Ich wollt halt nicht nur irgendein Buch in diese Richtung sondern eines, das empfehlenswert ist. Eure Meinung war gefragt..

Edit: Will nicht unhöflich klingen aber die Antworten sind wirklich lächerlich =/
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

AW: [Buchsuche] Game Theory

  Alt 4. Feb 2014, 09:57
OK, also ich kann dir nicht sagen welche Bücher gut sind. Die Meinungen auf Amazon etc. dürften da geeigneter sein.
Ausserdem empfehle ich für die Spielentwicklung http://gamedev.stackexchange.com/
Dort wirst du evtl. eher fündig, da sich dort vermutlich mehr Spielentwickler tummeln.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

AW: [Buchsuche] Game Theory

  Alt 4. Feb 2014, 10:10
Game Theory hat nichts mit Spieleentwicklung zu tun!
Aber trotzdem danke für den Input
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.070 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: [Buchsuche] Game Theory

  Alt 4. Feb 2014, 10:11
Aphton sucht Bücher über Spieltheorie, nicht über Ludologie!
Ein feiner, aber wichtiger Unterschied!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz