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Firemonkeyanwendung Animation läuft nicht

Ein Thema von af99 · begonnen am 22. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2014
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af99

Registriert seit: 22. Apr 2004
84 Beiträge
 
Delphi XE5 Ultimate
 
#1

Firemonkeyanwendung Animation läuft nicht

  Alt 22. Jan 2014, 11:28
Hallo Zusammen,

Delphiversion: XE5 Ultimate

ich möchte ein Bild in der Art animieren das es in der Breite von 0 auf 250 vergrößert wird (Mobile Firemonkeyanwendung). Dazu habe ich eine TImage Komponente genommen ein Bild geladen und bei Width eine neue Floatanimation erstellt.

In der Floatanimation habe ich folgende Werte gesetzt
Animation Typ = atin
Autoreverse = false
Delay = 0
Duration = 2
Enabled = true
Interpolation = itlinear
Inverse = false
Livebindingsdesigner = nicht benutzt
Loop = false
Name = fa1
Propertvname Width
Startfromcurrent = false
Startvalue = 0
Stopvalue = 250
Stylename = leer (also nix)
Tag = 0
Trigger = leer (also nix)
Triggerinverse = leer (also nix)

Wenn ich die Anwendung starte läuft die Animation aber nicht. Das Formular ist leer. d.H.: das Bild ist nicht zu sehen.

Wenn ich jedoch Inverse = true setzte dann läuft die Animation...jedoch rückwärts (klar da ja Inverse).

Warum läuft die Animation nicht vorwärts (bei Inverse = false) ????

Weis einer Rat?

Viele Grüße
Andreas

Geändert von af99 (22. Jan 2014 um 11:43 Uhr)
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af99

Registriert seit: 22. Apr 2004
84 Beiträge
 
Delphi XE5 Ultimate
 
#2

AW: Firemonkeyanwendung Animation läuft nicht

  Alt 22. Jan 2014, 15:33
ich hab dann auch noch folgendes ausprobiert
- startvalue = 360
- Stopvalue = 0

die Animation läuft (allerdings rückwärts logisch)

- startvalue = 360
- Stopvalue = 0
- inverse = true

die Animation läuft nicht mehr

Das kann doch nicht sein oder. Das ist bestimmt ein Bug
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Darlo

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1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

AW: Firemonkeyanwendung Animation läuft nicht

  Alt 22. Jan 2014, 16:14
Hi,

kann ich bestätigen klappt bei mir auch nicht....
Dann mach es doch erstmal händisch im Quellcode.
Philip
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af99

Registriert seit: 22. Apr 2004
84 Beiträge
 
Delphi XE5 Ultimate
 
#4

AW: Firemonkeyanwendung Animation läuft nicht

  Alt 22. Jan 2014, 16:45
ich hab schon versucht beim onshow des Formulars das enabled auf true zu setzten geht aber auch nicht. oder was meinst du genau?
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af99

Registriert seit: 22. Apr 2004
84 Beiträge
 
Delphi XE5 Ultimate
 
#5

AW: Firemonkeyanwendung Animation läuft nicht

  Alt 23. Jan 2014, 13:03
ich habe die Animation nun so gemacht

ISoennecken.AnimateFloat('Width', 209, 2, TAnimationType.atIn, TInterpolationType.itLinear);
ISoennecken.AnimateFloat('Height', 65, 2, TAnimationType.atIn, TInterpolationType.itLinear);
ISoennecken.AnimateFloat('Position.Y', 2, 2, TAnimationType.atIn, TInterpolationType.itLinear);
ISoennecken.AnimateFloat('Position.X', 2, 2, TAnimationType.atIn, TInterpolationType.itLinear);

ist nicht schön aber geht.

Das Problem ist nun das die Animation parallel zu den nächsten Befehlen abläuft. Ich möchte aber das zuerst die Animation abläuft und dann der Rest des Programms.

Ich habe es schon mit Ticks probiert ging aber auch nicht. da das Ticks auch die Animation anhält.

Was mache ich nun
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Benutzerbild von Union
Union

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3.492 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

AW: Firemonkeyanwendung Animation läuft nicht

  Alt 23. Jan 2014, 13:09
Wie wäre es mit while Running do sleep(10) oder so?
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
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af99

Registriert seit: 22. Apr 2004
84 Beiträge
 
Delphi XE5 Ultimate
 
#7

AW: Firemonkeyanwendung Animation läuft nicht

  Alt 23. Jan 2014, 13:42
while running sagt mir gar nix. kannst Du mir vielleicht ein etwas genaueres Codeschnipselchen geben?
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Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
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1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#8

AW: Firemonkeyanwendung Animation läuft nicht

  Alt 23. Jan 2014, 14:08
Bei der Animation die erst beendet werden soll bevor der nächste Befehl ausgeführt werden soll:
AnimateFloatWait()
Philip
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af99

Registriert seit: 22. Apr 2004
84 Beiträge
 
Delphi XE5 Ultimate
 
#9

AW: Firemonkeyanwendung Animation läuft nicht

  Alt 23. Jan 2014, 14:57
AnimaitFloatWait geht auch nicht. Egal bei welcher Animation ich es eintrage (oder bei mehreren oder bei allen) die Animation wird dann nicht mehr angezeigt. Problematisch ist ja auch das ich alle Animationen gleichzeitig ausführen muss um den Effekt zu erzielen.
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Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#10

AW: Firemonkeyanwendung Animation läuft nicht

  Alt 23. Jan 2014, 15:06
Von der Logik her darf es nur bei der letzten genommen werden.
Philip
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