Delphi-Quellcode:
TGegenstand = class(TImageSprite)
public
hand:boolean;
constructor Create(AParent: TSprite ); override;
end;
gegenstand:array [0..3] of tgegenstand;
constructor tgegenstand.Create(AParent: TSprite );
begin
inherited Create(AParent);
Image:=Form1.DXImageList1.Items[1];
Width :=Image.Width;
Height :=Image. Height;
X:=32;
Y:=32;
z:=1;
end;
if typ=5 then begin
with TGegenstand.Create(DXSpriteEngine1.Engine) do
begin
Gegenstand[e]:=TGegenstand.Create(DXSpriteEngine1.Engine);
Gegenstand[e].Image:=Form1.DXImageList1.Items[10];
Gegenstand[e].x:=strtoint(s)*32;
Gegenstand[e].y:=strtoint(t)*32;
e:=e+1;
end;
end; (Ist unwichtig. Das is nur das laden des Levels bei OnCreate)
procedure TForm1.PSpiel;
begin
for k:=0 to e do begin
if (Gegenstand[k].hand) then begin
eingabe:=inputbox('nm','l','klj');
end;
end;
end;
Sonst noch etwas?? Das wäre eigentlich schon fast alles.