AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

iOS App und In-App Purchase???

Ein Thema von romber · begonnen am 9. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.166 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

iOS App und In-App Purchase???

  Alt 9. Jan 2014, 23:11
Hallo!

Ich möchte in meiner App einige Inhalte als In-App Käufe anbieten. Bei Xcode stellt ein Framework namens StoreKit alles nötige dafür zur Verfügung. Im XE5 finde ich keine Implementirung von StoreKit. Hat jemand schon erfolgreich In-App Purchase implementiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.861 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: iOS App und In-App Purchase???

  Alt 10. Jan 2014, 07:41
D.P.F Delphi iOS Native Components enthält einen Wrapper dafür
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.492 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: iOS App und In-App Purchase???

  Alt 10. Jan 2014, 07:53
Oder schau in diesem Thread ab Seite 2.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.166 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#4

AW: iOS App und In-App Purchase???

  Alt 10. Jan 2014, 11:33
Super, vielen Dank!

Weiss jemand noch vielleicht, wie man die In-App Purchases in den App-Einstellungen aktiviert? In Xcode aktiviert man einfach unter Target -> Capabilities -> In-App Purchase und das war's. Ich dachte mir, dabei wird den Target Properties einfach ein neues Key hinzufügt, den ich dann in meinen Delphi-Projekt in eine eigene .plist-Datei einfüge. Ist aber nicht der Fall.

Geändert von romber (10. Jan 2014 um 12:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.254 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: iOS App und In-App Purchase???

  Alt 10. Jan 2014, 12:28
Schau mal dort nach, der hat ein Demoprogramm mit dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.492 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

AW: iOS App und In-App Purchase???

  Alt 10. Jan 2014, 14:57
Weiss jemand noch vielleicht, wie man die In-App Purchases in den App-Einstellungen aktiviert? In Xcode aktiviert man einfach unter Target -> Capabilities -> In-App Purchase und das war's. Ich dachte mir, dabei wird den Target Properties einfach ein neues Key hinzufügt, den ich dann in meinen Delphi-Projekt in eine eigene .plist-Datei einfüge. Ist aber nicht der Fall.
Du musst in iTunesConnect natürlich auch die IAP-Produkte mit Produkt-ID anlegen. Da die Schnittstelle etwas merkwürdig ist, muß die app selber wissen, welche Produkt-IDs es gibt. Also entweder durchnumerieren und blind abfragen, oder die aktuelle Liste auf dem eigenen Webserver ablegen. Die noconsumable iAP müssen, wie apps auch, durch Apple einzeln freigeschaltet werden nach Review.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.166 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#7

AW: iOS App und In-App Purchase???

  Alt 10. Jan 2014, 16:12
Du musst in iTunesConnect natürlich auch die IAP-Produkte mit Produkt-ID anlegen. Da die Schnittstelle etwas merkwürdig ist, muß die app selber wissen, welche Produkt-IDs es gibt. Also entweder durchnumerieren und blind abfragen, oder die aktuelle Liste auf dem eigenen Webserver ablegen. Die noconsumable iAP müssen, wie apps auch, durch Apple einzeln freigeschaltet werden nach Review.
Ja, das habe ich schon gemacht. Auch sollte man unbedingt seine Bankdaten bei iTunes Connect eingeben, wenn man In-App Purchases hinzufügt (auch wenn diese umsonnst zu haben sind). Bei mir waren die Daten schon drin, deswegen hatte ich keine Probleme. In einigen Tutorials werden aber diversen Probleme wegen fehlenden Bankdaten beschrieben.
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.166 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#8

AW: iOS App und In-App Purchase???

  Alt 10. Jan 2014, 18:13
Hat jemand schon das Demo-Projekt von D.P.F Delphi iOS Native Components zum Laufen gebraucht und erfolgreich Testkäufe damit getätigt? Habe ein Problem mit dem Demo-Projekt und zwar wenn ich ein Artikel kaufen mächte und auf "Buy" tippe, stürzt die App mit einer AV ab, die sich nicht genau zurückverfolgen lässt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.492 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

AW: iOS App und In-App Purchase???

  Alt 10. Jan 2014, 18:22
Nein, das hab ich nicht probiert. Nur den Wrapper von Li Fang. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du das StoreKit SDK auch aktivierst im SDK Manager.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.166 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#10

AW: iOS App und In-App Purchase???

  Alt 10. Jan 2014, 18:37
Nein, das hab ich nicht probiert. Nur den Wrapper von Li Fang. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du das StoreKit SDK auch aktivierst im SDK Manager.
StoreKit ist aktiviert, alle Frameworks noch mal importiert. Das Problem liegt im Unit DPF.iOS.StoreKit an dieser Zeile in der Funktion TDPFInAppPurchase.PurchaseProduct:

TSKPaymentQueue.Wrap( TSKPaymentQueue.OCClass.defaultQueue ).addPayment( payment );

Ich habe die einzelnen Objektklassen in Xcode untersucht und festgestellt, dass in der Klasse SKPayment in iOS7 SDK die Eigenschaft "applicationUsername" vom Typ NSString ist. In unserem Fall ist diese als NSData deklariert. Habe das zwar korrigiert, aber daran liegt es nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz