Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28
  Alt 15. Jan 2003, 23:18
Hi,

so ich habe es gefunden.

Das Problem ist die Zeile
Delphi-Quellcode:
procedure TForm7.FormShow(Sender: TObject);
begin
form1.Enabled:=false;
{button1.Click;}
{SetWindowPos(Handle, HWND_TOPMOST, 0 , 0, 0, 0, SWP_NOSIZE or SWP_NOMOVE);}
label1.Caption:='Bitte warten sie, bis der Computer (' + spieler[r].name + ') seine Züge getätigt hat.';
//if form1.enabled=true then showmessage('form1 aktiv!!') else showmessage('form1 nicht aktiv!!')
end;
Die mit // Kommentierte.
Nimm sie da raus, und schriebe sie in der OnPaint-Prozedur von Form1 rein!

Dann gehts, wenn ich es richtig verstanden habe. OnShow war einfach zu früh. OnPaint kommt erst danach.
Siehe auch: http://www.delphipraxis.net/viewtopic.php?t=200

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat