Die Lösung wurde dir bereits genannt: Die Komponente stellt lediglich die Render-...
Wie schon vorhin gesagt, ich brauche keinen neuen Tab, sondern ich will einfach nur verhindern das er nicht die Webseite, wo er ein neues Tab öffnen sollte, in das aktuelle Tab lädt. Von mir aus muss er die Seite (Neue Tab)überhaupt gar nicht laden oder wahlweise ein neues Browser Fenster öffnet (Das gibt es). Ich finde aber keine Einstellung dafür oder ein Möglichkeit das zu verhindern.
Was soll ein Browser denn sonst machen, wenn hinter einem Link, auf den der Anwender klickt, eine
HTML-Seite steht? Und wohin soll die Chrome-Render-Machine sonst laden, wenn nicht in die bereits existierende Instanz? Wenn du diese Seite nicht laden willst, dann klicke halt nicht auf diesen Link.
Aber eigentlich willst du ja was ganz anderes, nicht wahr? Du willst einen Download-Link auf einer Seite, die weder geladen noch angezeigt wird, aktivieren und die damit verknüpfte (dahinterstehende) Datei auf deinen Rechner laden. Habe ich das soweit richtig interpretiert? Du kommst aber an den Downloadlink gar nicht heran, wenn du die Seite nicht lädst. Das bedeutet, entweder lädst du die Seite mit der Chrome-Komponente oder eben mit einer anderen HTTP-Komponente, z.B. TIdHTTP aus den
Indy-
Package. Damit kannst du dann auch einen Download realisieren, ohne die Chrome-Komponente zu verwenden. Wenn du den Download-Link gar im Voraus kennst, benötigst du nicht mal einen Embedded Browser dazu.
Sollte ich falsch geraten haben – ich hatte noch nie eine Glaskugel –, wäre es hilfreich, genau zu beschreiben, was du tatsächlich willst. Bisher war nämlich der Eindruck entstanden, du willst einfach wie gewohnt im Browser ein neues Tab erstellen und dort eine Seite hineinladen. Wenn man nicht genau weiß, was ein Fragesteller will, ist es allermeist verdammt schwer bis schier unmöglich, ihm wirklich zu helfen, ob mit oder ohne Glaskugel