Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

1.932 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: Mathem. Parser -- bitte testen

Alt 9. Jul 2004, 19:42
Zitat von neolithos:
Bei meinem Optimierer tut er das auch!
Bei mir jetzt auch
Grad noch gefummelt... war, wie eigentlich immer, nur ein ganz kleiner blöder Patzer.

Zitat von neolithos:
Ich könnte meine Kenntnisse eventuell mit einfließen lassen!
Hinsichtlich Scanner -> Parser -> Compiler -> Virtuelle Maschine.
Das würde mich glaube ich sehr glücklich machen. Ich habe von Compilerbau im theroetischen Sinne nicht wirklich viel Plan, das kommt noch an der FH. Müsste sogar kommendes Semester was werden.
Das Ding hier hab ich mir über längere Zeit zusammen gebastelt, und ausgebaut, und hab das Thema dabei etwas mit-gelernt. Aber so richtig in die Tiefe kommt man ja doch nicht.

Zitat von neolithos:
Dann könntest du auch den wunsch von beliebigen Variablen erfüllen!
Auch mit meinem hübschen Bäumchen? Würd's gerne so lassen, da sich ja nun herausgestellt hat, dass beide Verfahren ja nun wirklich gleich schnell sind... Schon erschreckend gleich schnell *g*

Hatte mir da schon was mit arrays überlegt, in die der Benutzer selber Variablennamen eindefinieren könnte, in der Art:
DefineVar('var01', pi); Da ließe sich auf diesem Wege bestimmt was machen. Bin da aber (noch) für alles offen (ist ja noch keine Zeile zu geschrieben ).

Die neue Version mit funktionierendem Pre-Solving schiebe ich in den anderen Thread mit der Final-Version.

Vielen Dank für dein Interesse und Unterstüzung!!
gruss,
dizzy
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat