Zitat:
Ich hab mir das eigendlich so vorgestellt das zum Beispiel DTR Plus und D4 Minus ist und ich einfach die Spannung bestimmen kann.
Ohne jetzt unhöflich zu wirken, du weisst aber schon in der Elektrotechnik den Unterschied zwischen Analog- und Digitaltechnik?
Einfach eine Spannung an einem Port "einzustellen" wird so einfach nicht gehen, die Digitalschaltung arbeitet auf einem bestimmten Logik-Level, meist 12V, TTL (5V) oder 3.3V
Um Spannungen zu
messen, brauchst du bei einer Schnittstelle zu einem PC einen A/D-Wandler. Das ist meist noch recht einfach, sofern es nicht allzu präzise sein muss.
Und um analoge Spannungen
auszugeben, einen D/A-Wandler. Da wirds dann schon komplexer
Generell kennt die Digitaltechnik an sich keine Spannungen.
Es gibt nur Strom an / Strom aus bzw. Spannung angelegt / Spannung nicht angelegt (1/0) und das mit dem entsprechenden Logikleveln der Bauteile / Schaltung.
Transistoren schalten hat auch erstmal gar nichts mit RS232 und DTR o.Ä zu tun. Was sollen deine Transistoren überhaupt schalten?
Weisst du überhaupt, wie ein Transistor funktioniert? Wenn nicht, ist das nichts, weswegen man sich schämen müsste, aber Einlesen musst du dich wohl oder Übel in die Materie schon.
Ich empfehle dir z.B. das Elektronik Kompendium, einfach mal danach Googeln.
Was willst du mit deiner Schaltung denn genau erreichen? Bzw. was stellst du dir überhaupt vor?
Wenn wir das wissen, können wir dir vielleicht einen gedanklichen Rohbau liefern