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FMX Shader dynamisch auf Bitmap legen

Ein Thema von Peter666 · begonnen am 4. Nov 2013
Antwort Antwort
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#1

FMX Shader dynamisch auf Bitmap legen

  Alt 4. Nov 2013, 19:34
Hi,

ich habe mir heute mal den Firemonkey Code angeguckt und mit folgendem Code kann man recht leicht die Effect-Shader auch auf Bitmaps anwenden:
Delphi-Quellcode:
  
with TFilterManager.FilterByName('GlowFilter') do
  begin
   ValuesAsBitmap['Input'] := Bitmap;
   ValuesAsColor['Color'] := $70FFFF00;
   ValuesAsFloat['BlurAmount'] := 0.2;
   ApplyWithoutCopyToOutput;
   TFilterManager.FilterContext.CopyToBitmap(
   Bitmap, Rect(0, 0, Bitmap.Width, Bitmap.Height));
   Free;
  end;
Da ist jedoch noch ein Fehler drin den ich nicht finde. Der macht zwar einen Gloweffekt in diesem Fall, jedoch nicht so wie gedacht bzw. wie, wenn ich das auf z.B. ein TImage lege.
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