Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#1

ComputerPinger 1.0

  Alt 8. Jul 2004, 13:09
Hi! Ich will hier mal mein neuestes Programm vorstellen: ComputerPinger.

Was macht das Programm?
ComputerPinger ist ein Programm, welches eine Reihe von angegebenen Computern pingt. Diese Computer werden in einer Liste eingetragen, und können bei Bedarf ganz einfach deaktiviert werden. Das Pingen kann manuell oder mit automatisch im Abstand von 1 Sekunde bis 30 Minuten geschehen. Sobald ein Computer ein- oder ausgeschaltet wird, wird ein BalloonTip angezeigt, welcher wiederum deaktiviert werden kann. Das Programm kann außerdem in die TNA minimiert und automatisch gestartet werden.

Welche sind die Einschränkungen?
Das Programm verarbeitet zur Zeit nur IP-Adressen. Die Erweiterung auf Hostnamen oder IP-Bereiche wird aber noch folgen.

Ich hab das Programm getestet und will es loswerden..
Die Programmdatei erstellt zwei weitere Dateien im eigenen Verzeichnis: settings.ini für die Einstellungen und computers.cmp für die eingetragenen Computer. Ist das Autorun-Feature eingeschaltet, so ist der Registry-Wert "ComputerPinger" in HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run zu finden. Dieser zeigt auf die exe-Datei.

Vorschläge, Bugmeldungen?
Ich bitte euch das Programm zu testen, da ich selbst nicht die Möglichkeit habe, meine Computer zum Testen immer herunterfahren zu können. Deshalb bitte ich euch, einfach das Programm laufen zu lassen, bevor ihr einen Computer herunterfährt.

Screenshot?
Gibts im Anhang

Und wo krieg ich das Prog?
Im Anhang

Greetz
alcaeus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
computerpinger.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe computerpinger.exe (222,5 KB, 56x aufgerufen)
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat