Das Arbeiten mit Jpegs und Resource-Dateien ist ja recht einfach...
in RC:
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Code:
Picture JPEG "..\Bilder\Picture.jpg"
zum Auslesen:
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Code:
var
TempJpeg: TJpegImage;
ResStream: TResourceStream;
begin
ResStream := TResourceStream.Create(HInstance, 'Picture', 'JPEG');
TempJpeg := TJpegImage.Create;
try
TempJpeg.LoadFromStream(ResStream);
Image.Picture.Bitmap.Assign(TempJpeg);
finally
FreeAndNil(ResStream);
FreeAndNil(TempJpeg);
end;
end;
nur wie funktioniert das bei gif-Dateien (animated) ? So ganz nebenbei, die
unit GIFImage ist vorhanden, womit gif-Dateien in TImage unterstützt werden.
Ein laden der gif-Datei mit:
Code:
Image.Picture.LoadFromFile(PChar(ExtractFilePath(ParamStr(0))) + 'GIFPicture.gif');
ist problemlos möglich, nur ich hätte es dann doch lieber über die Resource-Datei.
Danke und Gruß,
Karsten