AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Weak References für Delphi Desktop Compiler?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Weak References für Delphi Desktop Compiler?

Offene Frage von "Uwe Raabe"
Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 29. Aug 2013 · letzter Beitrag vom 27. Jul 2017
 
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.190 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Weak References für Delphi Desktop Compiler?

  Alt 29. Aug 2013, 12:05
Delphi-Version: XE2
Ich setze mich diese Tage nun endlich darn, Interfaces in Delphi zu verstehen. Ich habe das Gefühl, die automatische Referenzzählung wird all meine Probleme auf wundersame Art und Weise lösen.

Nun folgendes: Voller begeisterung lese ich von Weak References die nicht zum Referenzzähler beitragen. Das Beispiel erinnert übrigens frappierend an unser kürzliches Abenteuer mit zirkular referenzierten und gestohlenen Hunden. Obwohl der Compiler nicht meckert, wenn ich ein Feld mit [weak] bzw. [WeakAttribute] "tagge", ist die Referenz leider so gar nicht schwach: Sie trägt weiterhin zur Referenzzählung bei. Nicht weiter überraschend, denn die Doku sagt ja auch ausdrücklich
Zitat:
[...] use the [weak] attribute, supported by the Delphi mobile compilers.

Hat jemand auf die Schnelle einen Tipp, wo man ansetzen müsste, um es auf dem "CurrentGen"-Compiler zu erreichen? Außer vielleicht die Referenz schlichtweg als Pointer zu deklarieren?

Oder weiß man, ob man auch auf dem Win32-Desktop in absehbarer Zeit in den Genuss von [weak] kommen wird?


Übrigens: Ein toller Beitrag von Allen Bauer zum Thema ARC von vor ein paar Wochen. Mit reichlich Diskussion. Über dem werde ich das Wochenende hängen
  Mit Zitat antworten Zitat
 

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz