AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Suche Hilfe bei Bewegung einer Form
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Hilfe bei Bewegung einer Form

Ein Thema von abi9 · begonnen am 19. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 21. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.625 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#51

AW: Suche Hilfe bei Bewegung einer Form

  Alt 20. Jun 2013, 20:02
Wieso "nicht überschreibbar"? Man sollte Objekte nicht mittels Destroy freigeben, sondern mittels Free, und auch nur die Objekte, die man selbst angelegt hat. Das Setzen auf nil im Destruktor schadet zwar nicht, ist aber sinnlos.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
abi9

Registriert seit: 19. Jun 2013
20 Beiträge
 
#52

AW: Suche Hilfe bei Bewegung einer Form

  Alt 20. Jun 2013, 22:30
Tut mir Leid, aber ich blick da nicht mehr durch..
Was ist denn das Problem, dass da nichts passiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
Ginko

Registriert seit: 30. Aug 2008
208 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#53

AW: Suche Hilfe bei Bewegung einer Form

  Alt 21. Jun 2013, 15:06
Zu Unit1:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormDestroy(Sender: TObject);
begin
  Hintergrund.Free;
  Kopf.Free;
  Schlange.Free;
  //Futter.Free; wird nicht mit TFutter.create erstellt, deshalb ist die Freigabe hier sinnlos
  //Schwanz.Free; ebenfalls
end;
Zu mtKopf:
Delphi-Quellcode:
destructor TKopf.destroy;
begin
  Icon.Free;
  inherited;
end;

In der Unit mTHintergrund.pas fehlt noch ein Destruktor, weil hier Bild erzeugt wird und keine Freigabe erfolgt:
Bild := TJpegImage.Create; Du musst dich immer um die Freigabe von Klassen selbst kümmern, wenn du sie mit dem Aufruf TKlasse.Create(...) selbst erzeugst.

Zitat:
Was ist denn das Problem, dass da nichts passiert?
Passieren tut beim Destrukor auch nichts, was man irgendwie visuell mitbekommt (außer man baut ihn fehlerhaft, dann kommt meistens eine Meldung). Es wird nur Speicher wieder freigegeben.

Mfg

Geändert von Ginko (21. Jun 2013 um 15:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz