Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

Schriftart bei Zitaten

Alt 3. Jul 2004, 10:29
Also, mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass bei Zitaten die Schrift "kaputt gemacht" wird, wenn das Zitat von irgendetwas unterbrochen wird. Beispiel:
Zitat von Irgendwer:
Versuch´s mal mit dieser Funktion
Delphi-Quellcode:
function fileexists(const szFilename: string): boolean;
var
  Handle : THandle;
  FindData : TWin32FindData;
begin
  Handle := FindFirstFile(pchar(szFilename),FindData);
  Result := (Handle <> INVALID_HANDLE_VALUE);

if(Result) then Windows.FindClose(Handle);
end;
die sollte helfen.
Wie man sehen kann, ist die Schrift nach dem Codeblock größer als davor. Das hat IMHO mit den <span>-Tags in der "bbcode.tpl" zu tun, die vor Zitaten und Codeblöcken geschlossen und danach wieder geöffnet werden.
Nur wird eben durch das <span class="postbody"> wieder die größere Schrift eingestellt, was dann natürlich nicht mehr zum Zitat passt.

Ich hab´s lokal bei mir mit dem IE6 und dem Mozilla 1.7 probiert: Wenn ich die entsprechenden <span>-Tags rausnehme, dann sieht es trotzdem gut aus und passt auch von der Schriftgröße. Mal das Beispiel für das Zitat:
Code:
[color=red][s]</span>[/s][/color]
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center">
<tr>
     <td><span class="genmed">[b]{L_QUOTE}:[/b]</span></td>
   </tr>
   <tr>
     <td class="quote">
</td>
   </tr>
</table>
[color=red][s][/s][/color]
Das gleiche noch für "quote_username_open", für den Codeblock und ggf. die anderen vorhandenen Codeblöcke machen.
Oder bin ich zu pingelig?

Ach ja: Wünschen würde ich mir übrigens einen benutzerdefinierten Titel für alle Codeblöcke. So was wie beim Zitat:
Code:
[delphi="SysUtils.inc"]
so dass in diesem Fall anstelle "Sourcecode" eben meinen Titel geschrieben wird.
  Mit Zitat antworten Zitat