Ich möchte in Andorra 2D das Partikelsystem eines ParticleSprites farbig umranden.
Bisher habe ich mir das so vorgestellt:
1) Ein TAdTextureSurface in einer bestimmten Farbe einfärben
2) Das Partikelsystem auf das Surface zeichnen
3) Inhalt des Surface in ein PngImage laden
4) Hintergrundfarbe in Alphakanal umwandeln
5) Übergänge/Sprünge im Alphakanal erkennen und Rahmen auf neues PngImage zeichnen
6) Rahmen in seperates ImageSprite laden
Das einzige Problem besteht bei Schritt 3. Ich komme nicht an das Bild in dem Surface ran und habe anscheinend lediglich die Möglichkeit, dieses auf ein anderes Surface zu zeichnen. Auch lässt sich das Partikelsystem nur auf ein Surface zeichnen.
Gibt es da doch einen Weg oder eine Alternative zu meinem Vorgehen?
Vielen Dank,
Yuishiro
Edit: Anhang hinzugefügt
Geändert von yuishiro (29. Mai 2013 um 18:38 Uhr)
Grund: Anhang hinzugefügt
Kannst du ein Bild anhängen, wie das ungefähr aussehen sollte?
Soweit ich weiß unterstützt Andorra2D Pixelshader. Damit würde ich es mal versuchen.
Da Andorra2D hardwarebeschleunigt ist, wird es nämlich nicht so einfach möglich (oder zumindest sehr ineffizient) sein, ein mit Andorra2D gerendertes Bild auf der CPU weiterzubearbeiten. Pixelshader werden dagegen direkt auf der Grafikkarte ausgeführt.
Aber da ich mich mit Shadern nicht auskenne und die bestimmt einiges an Einarbeitungszeit erfordern, zeichne ich die Markierung des Partikelsystems vorerst als Rechteck (-> BoundsRect).