Also wer sagt, das die PDF von denen brauchbar sind, hat wirklich noch nie damit arbeiten müssen. Oder Ihr entwickelt solche Spezialanwendung, wo versierte Nutzer sind, die dann irgenwelchen Plunder bedienen können. Wir bekommen wegen dem Senf seit Jahren X mal die Woche Supporttickets eröffnet.
Es gibt eine unzahl solcher Threads in deren Forum. Und nicht nur dort, überall im netz.
zB
http://stackoverflow.com/questions/6...th-fast-report
Es nervt einfach, das die seit 4-5 Jahren *NICHTS* mehr gemacht haben. Es ist wirklich ein glücklicher Zufall, das die Version von FR wirklich super stabil ist. Aber 4-5 Jahre keine Weiterentwicklung? Und nicht mal die offensichtlichstes Bugs behoben!!!!
Und natürlich mache ich da ein riesen Faß auf. Ich bin Kunde und darauf angewiesen! Und wir bezahlen auch gern für Sonderlösungen. (was es ja hier nicht einmal wäre, hätten wir trotzdem bezahlt!)
Egal, wie gesagt - ihr mußtet wahrscheinlich nie im Flächeneinsatz damit arbeiten. Ein bedrucktes Briefpapier elektronisch zu versenden lasse ich jetzt mal unkommentiert.
Die Lieferanten unserer Kunden haben schon nachgefragt, ob es nicht möglich ist vernünftige PDF zu erzeugen mit weniger als 1MB/Seite. Wenn ein großes Projekt oder Angebot mit 10 und mehr Seiten erstellt und elektronisch versendet werden soll ist das mit dem FR-Export unmöglich, man braucht murxlösungen wie PDF-Printer oder irgendwelchen externen senf, den kein normaler Mensch bedienen kann oder man wieder durch Entwicklungszeit automatisieren muß.
Wie auch immer, durch Synopse ist das jetzt endlich möglich. Man erhält vernünftige PDF mit vektorbasierten Hintergrund etc.pp.