@EWeiss So,habe noch eine Frage an dich ...
Was ist denn genau möglich mithilfe von DDraw..? Ich meine aus deiner Antwort rauszulesen , dass man die Form "nur" als Bild anzeigen lassen kann... Fällt somit jegliche Interaktion mit Knöpfen (TButton) weg,oder blick' ich hier gerade nicht durch ?
Verstehe nicht was du meinst
Hättest du das Projekt ausgeführt dann würde sich deine Frage erübrigen.
Klar hat man vollen zugriff auf alle Komponenten die sich auf der Form befinden.
Der Trick hierbei ist folgender.
Die Form befindet sich an X,y position auf den Desktop als Topmost wird aber von DirektX überzeichnet.
Da die Form sich nicht vor dem SpielFenster (bzw. wird überzeichnet) setzen läßt kopiere ich quasi nur das Bild der Form in den Speicher auf den "Offscreen Surface"
Durch diesen Trick kann man nun sehen wo sich die Form befindet.
Klickt man nun an der jeweiligen position Button oder was auch immer wird die Aktion auch angezeigt weil die Form zeitgleich neu in den Buffer gezeichnet wird.
Das clickevent ist natürlich genauso wie im normalen zustand und wird auch genauso ausgeführt.
Das problem ist nur wie willst du an den BackBuffer des jeweiligen Spiels kommen um deine Form dort einzublitten.
Ein Overlay "ohne hook" im VollBild ist da auch so gut wie ausgeschlossen es sei denn das Spiel wird im Fenstermodus ausgeführt.
nochmal leicht editiert
gruss