Einzelnen Beitrag anzeigen

xineohp

Registriert seit: 29. Jan 2004
Ort: Heusenstamm
420 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#46

Re: Zusammenstoß von Kugeln

  Alt 30. Jun 2004, 21:57
mit folgenden Änderungen funktionierts:

Delphi-Quellcode:
//statt
//vbuf := subvectors(chspr[i].v,chspr[i2].v) ;
vbuf := subvectors( makeVector(chspr[i].x,chspr[i].y), makeVector(chspr[i2].x,chspr[i2].y) ) ;

//und statt
//vbuf := subvectors(chspr[i2].v,chspr[i].v) ;
vbuf := subvectors( makeVector(chspr[i2].x,chspr[i2].y), makeVector(chspr[i].x,chspr[i].y) ) ;
einziges Problem: es wird nur ungefähr jede zehnte Kollision erkannt ...
Peter Enenkel
blubb
  Mit Zitat antworten Zitat